• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und XP

Kasibellaunus

Golden Delicious
Registriert
01.05.07
Beiträge
9
Hi,

die Suche hat mir leider nicht geholfen.

Wir haben eine APE Box als Router laufen. Der IMac und das MacBook können ohne Probleme im Netzwerk agieren.
Jetzt wollte ich das Notebook einer Bekannten einbinden, ein Compaq.
Es findet das Netzwerk versucht zu connecten, bleibt aber bei dem Beziehen der IP Adresse stehen. Dieses Spielchen mit WEP und WPA und WPA2 hab ich schon durch, auch hab ich das APE neu aufgesetzt und eine neue Netzwerkverbidnung im XP Notebook gemacht.
Ich hab jetzt keine Idee mehr was das sein kann.
Die Arbeitsgruppe des Compaq ist MSHOME .. aber das APE hat ja keine Arbeitgruppe, wo vll noch ein Fehler liegen könnte.

Weis einer von euch was ??

Danke shconmal
Grüße
Andreas
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Stell den AP auf statische IP Adressen um, wenn die Windows-Kiste Probleme mit DHCP hat.

Gruss

iBooker