1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und Arcor Wlan Modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von vautahl, 13.09.07.

  1. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    So gleich zum Problem (habe in der Suche tatsächlich nichts gefunden).

    Habe mir heute eine Airport Extreme Station gekauft , an mein (doofes) Arcor Modem per Ethernet angeschlossen , dass heißt nur das Modem wählt sich ein, und alles funktionierte wie es soll

    ... FAST

    Habe Arcor 16 000 , aber alles ist viel zu langsam , kann den Seiten beim aufbauen zuschauen was irgendwie nicht SInn der Sache ist.:p

    Evtl. hat ja jmd diese Konstellation und weiß wie ich das ganze am besten konfiguriere.

    Schon mal vielen Dank.

    MfG vautahl
     
  2. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Kann meiner Meinung nach mehrere Ursachen haben. 1. Die von Dir aufgerufenen Seiten sind langsam. D.h. Es ist Stau, wie auf der A8 kurz nach 5 - dann kannst Du auch DSL 100000 haben und es geht nicht vorwärts.
    Wenn jede Seite zu jeder Zeit langsam ist, kann es entweder daran liegen, daß die Konfiguration nicht passt oder daß der von Arcor gelieferte Anschluß doch nicht ganz so schnell ist....
    Zur Konfiguration: Du kannst zunächst mal den Router anpingen (Terminal--> Ping [RouterIP] dann kommen Zeiten zurück. Wenn diese Zeiten im einstelligen ms Berieich liegen, sollte mit der Konfiguration alles passen.
    Ansonsten kannst Du mit Programmen wie z.B IStumbler sehen, wie die Signalstärke ist und ob evtl jemand den gleichen Kanal benutzt.
     
  3. diro-hh

    diro-hh Gast

    Ist Dein Arcor Modem eventuell mit WLAN und dieses noch aktiviert. Mehrere WLANs in Reichweite können sich erheblich stören und senken die Geschwindigkeit ab.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Trag mal bei deiner TCP/IP bzw. DNS die von Arcor gelieferten ein. Evtl. auch in der APX…
     

Diese Seite empfehlen