• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und Arcor Wlan Modem

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
So gleich zum Problem (habe in der Suche tatsächlich nichts gefunden).

Habe mir heute eine Airport Extreme Station gekauft , an mein (doofes) Arcor Modem per Ethernet angeschlossen , dass heißt nur das Modem wählt sich ein, und alles funktionierte wie es soll

... FAST

Habe Arcor 16 000 , aber alles ist viel zu langsam , kann den Seiten beim aufbauen zuschauen was irgendwie nicht SInn der Sache ist.:p

Evtl. hat ja jmd diese Konstellation und weiß wie ich das ganze am besten konfiguriere.

Schon mal vielen Dank.

MfG vautahl
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Kann meiner Meinung nach mehrere Ursachen haben. 1. Die von Dir aufgerufenen Seiten sind langsam. D.h. Es ist Stau, wie auf der A8 kurz nach 5 - dann kannst Du auch DSL 100000 haben und es geht nicht vorwärts.
Wenn jede Seite zu jeder Zeit langsam ist, kann es entweder daran liegen, daß die Konfiguration nicht passt oder daß der von Arcor gelieferte Anschluß doch nicht ganz so schnell ist....
Zur Konfiguration: Du kannst zunächst mal den Router anpingen (Terminal--> Ping [RouterIP] dann kommen Zeiten zurück. Wenn diese Zeiten im einstelligen ms Berieich liegen, sollte mit der Konfiguration alles passen.
Ansonsten kannst Du mit Programmen wie z.B IStumbler sehen, wie die Signalstärke ist und ob evtl jemand den gleichen Kanal benutzt.
 

diro-hh

Gast
Ist Dein Arcor Modem eventuell mit WLAN und dieses noch aktiviert. Mehrere WLANs in Reichweite können sich erheblich stören und senken die Geschwindigkeit ab.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Trag mal bei deiner TCP/IP bzw. DNS die von Arcor gelieferten ein. Evtl. auch in der APX…