1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme: Streaming

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hucky, 30.04.07.

  1. hucky

    hucky Gast

    Hallo Zusammen

    also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Windows XP und einen Airport extreme, es funktioniert alles wunder bar, nur ich kann gewisse TV-Streams nicht empfangen. Mit dem alten Netgear router hat alles wunderbar funktioniert.
    aber mit dem Airport extreme bekommt er einfach keine Verbindung!

    Es ist ein Windows Media Stream und benötigt folgende Dienste/Protokolle:
    RTSP/UDP & RTSP/TCP & Multicastdatenströme & MMS.

    gibt es ein firewall log, um zu sehen, was er alles blockt oder zulässt?
    ich habe folgende Ports geöffnet(forwarded auf meine IP):
    Tcp: 1755,7007,554,7070,80,8000,8001,537,2777,2784
    UDP: 6970-6999,1755,537,2777,2784

    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/server/faq.aspx?section=WINDOWSMEDIA-DIENSTE–GRUNDLAGEN&question=WINDOWSMEDIA-DIENSTE–GRUNDLAGEN6#NAME_WINDOWSMEDIA-DIENSTE–GRUNDLAGEN (der link zu den Ports laut Micros***

    hat jemand noch Ideen?

    danke & Gruss
    hucky
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also um WM Streams zu empfangen müssen keine Ports auf deinen Rechner geforwarded werden. Hast du vielleicht irgendwo ne Firewall laufen die ausgehende Ports blockiert?
     
  3. hucky

    hucky Gast

    ne nix, hab schon mal den airport überbrückt und mein pc direkt ans cablemodem gehängt und der stream hat funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen