1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme- Ruhezustand der Festplatte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LittleRedRiding, 20.02.07.

  1. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Hallo,
    Ich wollte mich mal umhören, wer alles die neue Airport Extreme hat. Ich habe folgendes Problem, meine HD dreht die ganze Zeit, sie kommt nie zur Ruhe. Das Problem habe ich schon im Apple Forum gelesen und es wurde an Apple weitergegeben. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch das Problem habt und die Festplatte 24/7 dreht? So wie es jetzt ist, muss man sie immer per Hand ausschalten, dies ist ja nicht der Sinn einer Serverplatte, da hätte ich sie ja neben den Mac stehen lassen können.
     
  2. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Im fscklog kennen sie das Problem auch. Da bleibt wohl nur, auf ein Firmwareupdate zu hoffen.
     
  3. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Hoffen, Hoffen Hoffen. J habe ich schon gelesen, aber diese Firmwareupdates brauchen immer so lange.. Ich kann mich noch an mein MacBook Firmware bezüglich des Muhens erinnern..
     
  4. jstmac

    jstmac Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    44
    das hilft dir vielleicht auch nicht wirklich weiter, weil du die platte wechseln müsstest:

    meine western digital my book pro (500GB) geht, wenn auch erst nach
    einiger zeit, in den standby-modus und dreht nicht mehr. ist sie direkt am mbp angeschlossen, dreht sie allerdings viel eher (nach ca. 10 min.)
    nicht mehr. an der extreme erst nach ein paar stunden, soweit ich weiß. optimal ist das auch nicht aber immerhin geht sie irgendwann aus;)

    lg
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    mhh.... also meine dreht auch 24/7... ich schalte sie jetzt immer nachts aus.
    Wie ist bei euch denn so die Geschwindigkeit?
    Bei mir ist sie miserabel! Für 250 MB hätt ich vorhin ein paar Stunden gebraucht!
    Ist das normal? Der PC, der über LAN angeschlossen ist kann weitaus schneller auf die Platte zugreifen!
    Wenn ich da ein BackUp über WLan machen würde, würde das Tage brauchen!
    Was könnte das Problem sein? Ich habe volle Signalstärke!
     
  6. McTom

    McTom Empire

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    89
    Ich habe eine Iomega MiniMax an meiner Airport Extreme hängen. Habe neulich zum Test einen Ordner mit 2 GB über WLAN auf die Platte geschoben. Das hat ca. 10-15 Min gedauert. Das Problem mit dem Ruhezustand habe ich ebenfalls und hoffe, dass es irgendwann über ein Firmwareupdate gelöst wird, denn immer ausschalten find ich nicht sehr zeitgemäß.
     
  7. seba

    seba Idared

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    24
    hi ihr,

    habt ihr auch das umlauteproblem? also, wenn eine festplatte anschließt und eine datei mit einem umlaut benannt ist, dass dann der inhalt des ordners nicht angezeigt wird.
    formatiert ist meine platte mit fat32.

    seba
     
  8. jstmac

    jstmac Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    44
    das passiert eben NUR bei fat32-formatierung nach meiner erfahrung. wenn du in mac os extended journaled formatierst, sollte es kein problem mehr sein…

     
  9. McTom

    McTom Empire

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    89
    Sry, doppelt geposted
     
  10. seba

    seba Idared

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    24
    da gibt es dann aber ein problem für windows rechner, die auch auf die hd zugreifen wollen.

    seba
     
  11. jstmac

    jstmac Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    44
    bei mir klappt das wunderbar. vorausgesetzt, das airprt disk-programm ist in windows installiert
     
  12. seba

    seba Idared

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    24
    das Airport Laufwerksprogramm? na das muss ich doch glatt mal ausrobieren, danke... seba
     

Diese Seite empfehlen