1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme *Patchkabel*

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Eliseo, 06.09.07.

  1. Eliseo

    Eliseo Gast

    Hallo,

    habe ein ganz skurriles Problem :(... meine Airport Extreme Station ist an einem Arcor Modem 100 angeschlossen (also der "gedrosselte" Zyxel Router). Gehe von der LAN- Buchse, der Arcor Kiste, auf den WAN Port der Apfel Station. Meine Konfiguration sieht man anhand der Screenshots im Anhang. Das Patchkabel (CAT5) ist mit 7,5m definitiv zu lang, da beide Stationen nebeneinander stehen. Habe ein 0,5m langes gekauft - Station wird orange. Kabel scheint kaputt zu sein....oder viell. doch falsches Kabel erwischt....viell. ein Crossover - anderer Händler neues Kabel...neues Glück?! Station ORANGE - Funzt alles nur mit dem 7,5m Patchkabel - hat die gleiche Bezeichnung wie die kürzeren und alle haben RJ 45 Stecker - Was mach ich falsch???....ich zweifel schon an mir..

    Dank im Voraus

    Eliseo
     

    Anhänge:

  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das klingt mysteriös! Woher kommt den das 7.5 m lange Kabel?
     
  3. Eliseo

    Eliseo Gast

    Hi,

    das Kabel kommt vom Elektrogroßhandel, genau wie das 0,5m. Das 7,5m hab ich vor 2 Jahren dort gekauft. Das 0,5m gestern und noch ein 0,5m bei arlt.com. Beide 0,5m Patchkabel können also nicht kaputt sein....ich krieg langsam Bauchschmerzen mit der Station
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass das längere Kabel ja einen anderen Innenwiderstand und eine andere Kapazität hat (ein Kabel wirkt ja auch immer wie ein Widerstand und ein Kondensator). Diese beiden Größen können eine Filterung von Störsignalen oder eine Filterung von Störungen zw. AE und Modem bewirken. Das soll heißen, das eventuell das Modem und die AE nicht richtig miteinander harmonieren und das Kabel dieses ausgleicht bzw. Filtert. Ich würde es mal mit einem anderen Modem probieren.
     

Diese Seite empfehlen