• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme oder Express

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Tach Mac-Community,

hab seit einer Woche meinen ersten Mac, ein MacBook, nach Jahren von PC-Nutzung und muss sagen: Ich bin begeistert, ich weiss gar nicht wie ich ohne Mac ausgekommen bin. :cool:

Ich hab mich eigentlich schon ganz gut eingearbeitet, hab jetzt nur ne Frage zu AirPort die ich über die Suche auch nicht wirklich lösen konnte.

Ich bin gerade dabei meine ganze Wohnung mit Multimedia auszustatten, mein MacBook steuert schon meinen AV-Receiver und das Surroundsystem an. Jetzt will ich in meinem Schlafzimmer via Airport Lautsprecher anschließen.

Im Schlafzimmer brauch ich dafür Airport Express mit Airtunes, das ist klar. Nur was ich nicht verstehe ist ob ich die Express nur mit der Extreme Basisstation ansteuern kann. Ich habe einen WLAN-Router (Belkin G Plus) im Wohnzimmer.

Frage: Steuert mir mein Belkin Router die Airport Express an, dh ich brauch keine Extreme Basisstation?

Oder benötige ich beides, also Extreme und Express dafür?

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Gruss

Theo
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hallo Theo,

soweit ich weiß muss sich die AirportExpress nur in das bestehende WLAN einklinken, iTunes sollte die entfernten Lautsprecher dann automatisch finden. Das funktioniert übrigens auch wenn die Express Station via Ethernet-Kabel am Router hängt.