1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme oder Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von theonesaint, 10.07.07.

  1. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    Tach Mac-Community,

    hab seit einer Woche meinen ersten Mac, ein MacBook, nach Jahren von PC-Nutzung und muss sagen: Ich bin begeistert, ich weiss gar nicht wie ich ohne Mac ausgekommen bin. :cool:

    Ich hab mich eigentlich schon ganz gut eingearbeitet, hab jetzt nur ne Frage zu AirPort die ich über die Suche auch nicht wirklich lösen konnte.

    Ich bin gerade dabei meine ganze Wohnung mit Multimedia auszustatten, mein MacBook steuert schon meinen AV-Receiver und das Surroundsystem an. Jetzt will ich in meinem Schlafzimmer via Airport Lautsprecher anschließen.

    Im Schlafzimmer brauch ich dafür Airport Express mit Airtunes, das ist klar. Nur was ich nicht verstehe ist ob ich die Express nur mit der Extreme Basisstation ansteuern kann. Ich habe einen WLAN-Router (Belkin G Plus) im Wohnzimmer.

    Frage: Steuert mir mein Belkin Router die Airport Express an, dh ich brauch keine Extreme Basisstation?

    Oder benötige ich beides, also Extreme und Express dafür?

    Danke schonmal im voraus für die Antworten.

    Gruss

    Theo
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hallo Theo,

    soweit ich weiß muss sich die AirportExpress nur in das bestehende WLAN einklinken, iTunes sollte die entfernten Lautsprecher dann automatisch finden. Das funktioniert übrigens auch wenn die Express Station via Ethernet-Kabel am Router hängt.
     

Diese Seite empfehlen