• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme - Mitschneiden des Datenstroms

  • Ersteller Addicted
  • Erstellt am

Addicted

Gast
ich habe ein wlan eingerichtet mit der aiport extreme basis station und würde gerne alle eingehenden/ausgehenden Datenstöme (http) mitprotokollieren; insg. sind drei rechner im netzwerk und es sollen alle mitprotokolliert werden, nicht nur der mac. Es gehts nicht um das abhören fremder netze, sondern nur ums intrene. es reicht mir auch eine liste, welche seite aufgerufen wurde. zuerst habe ich versucht kismac zu installieren, aber die airport karte lässt sich nicht in den passivmodus schalten, ethereal auf mac geht bei mir nicht, da ich die cd mit x11 nicht habe, ethereal auf dem windows rechner geht ebenfalls nicht, da die integrierte karte keinen monitor modus hat. außerdem scheint mir das für meine ansprüche etwas zu hoch gegriffen. will ja nur die liste ... gibt's im aiport extreme nicht irgendeine firewall in der ich sowas einstellen kann??? oder lässt sich ein proxy zwischenschalten??? Falls nicht, gibts vieleicht noch einfachere tools mit denen ich das hinbekomme?

thanx!
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Hast Du nicht noch irgend einen Rechner zur Hand, den Du als Proxy konfigurieren könntest und jeden Web-Verkehr dort durchleitest?

Man nehme Linux und Squid und eins von hunderten von Auswertungstools.

Gruss
Benny