1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme - Mitschneiden des Datenstroms

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Addicted, 07.06.07.

  1. Addicted

    Addicted Gast

    ich habe ein wlan eingerichtet mit der aiport extreme basis station und würde gerne alle eingehenden/ausgehenden Datenstöme (http) mitprotokollieren; insg. sind drei rechner im netzwerk und es sollen alle mitprotokolliert werden, nicht nur der mac. Es gehts nicht um das abhören fremder netze, sondern nur ums intrene. es reicht mir auch eine liste, welche seite aufgerufen wurde. zuerst habe ich versucht kismac zu installieren, aber die airport karte lässt sich nicht in den passivmodus schalten, ethereal auf mac geht bei mir nicht, da ich die cd mit x11 nicht habe, ethereal auf dem windows rechner geht ebenfalls nicht, da die integrierte karte keinen monitor modus hat. außerdem scheint mir das für meine ansprüche etwas zu hoch gegriffen. will ja nur die liste ... gibt's im aiport extreme nicht irgendeine firewall in der ich sowas einstellen kann??? oder lässt sich ein proxy zwischenschalten??? Falls nicht, gibts vieleicht noch einfachere tools mit denen ich das hinbekomme?

    thanx!
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Hast Du nicht noch irgend einen Rechner zur Hand, den Du als Proxy konfigurieren könntest und jeden Web-Verkehr dort durchleitest?

    Man nehme Linux und Squid und eins von hunderten von Auswertungstools.

    Gruss
    Benny
     

Diese Seite empfehlen