• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme mit Dyndns.org

  • Ersteller stillalive
  • Erstellt am

stillalive

Gast
gibt es die möglichkeit den Airport extreme für Dyndns.org zu konfigurieren? oder ist das unmöglich?

Danke im Voraus!

lg stillalive:-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
mich interresiert das auch...
hab schon vergeblich versucht.
gruß rasmus

p.s. muss ich dann auch so ein dns updater laufen lassen?
und wie geht das eigentlich alles?
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
das dürfte eigentlich kein problem sein, solange zwischen mac und internet kein hardwarerouter o.ä. sitzt, der ein eindringen von außen unmöglich macht. solche ip-updater programme sind bei einer dynamischen ip-vergabe ein muss, da man als user einfach zu faul ist, alle fünf minuten zu prüfen, ob sich die ip mal wieder verändert hat. hab damit allerdings nur bei linuxservern erfahrung, aber ich denke mal, dass man die *nix-dyndnsupdater auch auf nem mac kompilieren kann.
 

stillalive

Gast
Ja das ist sehr schön, aber ich möchte ja eigentlich wissen ob die Airport Extreme Basisstation das unterstützt?
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
aso :D ich verwechsle den kram immer.. ob die das kann weiß ich nicht. die sollen aber auch sonst nicht so gut sein von der qualität her..
 

stillalive

Gast
was meint ihr soll ich mir überhaupt einen Airport Router zulegen oder soll ich eher einen anderen nehmen?