• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme + MacMini...wie anschließen?

  • Ersteller knuddelextrem
  • Erstellt am

knuddelextrem

Gast
hi,
ich habe eine AirPort extreme Bassisstation 54 Mbps und einen MacMini Version 10.3.9. Irgentwie bekomme ich es nicht hin den AirPort zu installieren, sodass ich kabellos ins Internet komme. Meine Frage ist daher, ob das überhaupt geht und wenn ja wie ich das machen soll und ob ich dazu vielleicht noch irgentwas anders kaufen muss (Bluetooth?). Ich habe eine Flatrate bei Alice.
Ich bin kein mac kenner wie man wahrscheinlich lesen kann und weiß nicht mehr weiter...das Teil war ja auch sehr teuer auch wenn ich es Geschenk bekommen habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal danke ;)

LG Viola
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Airport Admin Dienstprogramm starten, die Station in der Liste auswählen und auf "Konfigurieren" klicken.
Dann auf den Reiter Internet und dort bei "Verbinden über", PPP over Ethernet (PPPoE) auswählen.
Dein Benutzername eingeben für den Alice-Zugang, das ist normalerweise deine komplette Telefonnummer mit Vorwahl. Als Kennwort gibst du am besten 4x eine 0 (null) ein. Auf Aktualisieren klicken und die Airport sollte sich nach ein paar Sekunden mit Alice verbinden.

PS: Wenn du nicht klar kommst mit der Airport, ich würd sie dir auch abkaufen ;)
 

knuddelextrem

Gast
hi,
also hab auch nochmal woanders nachgefragt....Problem ist das ich keine AirPort Karte in meinem Mini habe. Also kein Wunder das es nicht funktioniert muss jetzt mal gucken was ich mache. Ansonsten wurde ich sie wohl versuchen wenigstens annähernd zu dem Preis zu verkaufen, die sie mal gekostet hat. Hättest du einen Preis Vorschlag?

Ansonsten schonmal danke für deine Hilfe :)

LG Viola