AIrport Extreme, Keine Verbindung

  • Ersteller janni73
  • Erstellt am

janni73

Gast
So. es gibt neues!
Es ist mir zum erstenmal gelungen ins Internet zu kommen!
Und zwar direkt über das LAN Kabel, das ich in das speedport 200 gesteckt habe.
dann die Verbindung eingegeben, samt der PPOE Daten für AOL.
Und es hat funktioniert!

Dann habe ich versucht das ganze über die Airport Extreme Basistation zu machen.
Geht nicht !!
Hier die LOGS und paar andere Hinweise.
Ich hoffe, jemand wird schlau draus!
Vorab: DANKE !

PS: Bin absoluter MAC Neuling, also bitte das berücksichtigen.
 

Anhänge

  • log1.jpg
    log1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 118
  • log2.jpg
    log2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,8 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,4 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    74 KB · Aufrufe: 99

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was heisst: Dann habe ich das ganze über die Airport Extreme gemacht?

Hast du die Logindaten bei der Extreme eingetragen?
Das Modem mit dem WAN Anschluss der Extreme verbunden?

Und kann es sein, dass du die Bilder der Logdateien so stark komprimiert hast, dass man nur schwer was erkennen kann? ODer liegt es an meiner UMTS Verbindung, bei der Bilder gerne mal in einer geringeren Auflösung angezeigt werden?

CArsten
 

janni73

Gast
Hi Carsten
,Ja, habe die gleichen Logindaten bei der extreme eingetragen und das modem über WAN Anschluss verbunden.

Ja, die Fotos sind Bildschirmfotos, hab gesehen, das die Auflösung nicht so dolle ist.
Aber frag mich jetzt nicht, wie ich die Auflösung bei Bildschirmfotos auf dem MAC hochschrauben kann. Ich arbeite jetzt erstmal an dem einen Problem..
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo nach mehreren Stunden Telefonate mit der Hotline von apple und aol kann ich Dir nur eins sagen, ich habe meine extrem mit AOL (unter Windows) nicht zum laufen gebracht. Aussage Apple Hotline mit Aol geht das nicht, wechseln Sie den provider. Habe ich gemacht und es funktionierte sofort.

Liegt also an der Aol Software
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo nach mehreren Stunden Telefonate mit der Hotline von apple und aol kann ich Dir nur eins sagen, ich habe meine extrem mit AOL (unter Windows) nicht zum laufen gebracht. Aussage Apple Hotline mit Aol geht das nicht, wechseln Sie den provider. Habe ich gemacht und es funktionierte sofort.

Liegt also an der Aol Software



das sind ja ganz schöne Stümper!!! Könnten sie ja auch mal dick auf ihre webseite schreiben! ;)
Und dir dann einfach zu sagen, dass du den Provider wechseln sollst, statt dir Geld zurück anzubieten (oder so) finde ich sehr dreist und arrogant (das werden die immer mehr mit jeder Milliarde Marktkapitalisierung)