1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Extreme Karte und PowerBook G4 15" Aluminium friert ein!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von matmo, 09.03.07.

  1. matmo

    matmo Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    23
    Hallo Forum,

    ich bitte um Eure Hilfe, bzw. Meinung.

    Es geht um folgendes:

    Es geht hier um ein Powerbook G4 Aluminium mit 1,25 GHZ 15" mit OS X 10.4.8, 768 MB RAM und eine AirPort Extreme PCI Wlan Karte. Siehe hier das Modell:

    Der Einbau ist klar und einfach. Die Karte wird beim booten erkannt. Jedoch beim Aktivieren der Karte bricht das System zusammen und hängt sich auf.

    Entweder kommt die mehrsprachige Meldung, dass der Computer heruntergefahren werden muss, danach reagiert nichts mehr. Oder die weniger auftretende Symptomatik, ist das das Display sich in Streifen teilt und flimmert.

    Ein Freeze entsteht auch hier.

    Ich habe jetzt zwei Tage verbracht, in Foren zu lesen, Apple Support befragt, ich finde leider keinen brauchbaren Hinweis, warum das Teil nicht geht, bzw. den Rechner zum Absturz bringt.

    Leider verfüge nicht nicht über ein Alternativgerät, um eindeutig auszuschließen, dass es an dem Powerbook liegen könnte.

    Ich bin zum dem Schluss gekommen, dass die Karte wohl einen Macken hat.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann oder auch nur bestätigen, dass die Karte tatsächlich defekt ist.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... haste mal nen Hardware-Test mit der Installations-DVD gemacht? o_O
     
  3. matmo

    matmo Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    23
    Hardware Test

    Nein,:innocent: habe ich nicht gemacht. Wie soll das Prozedere dabei sein? Mit DVD booten...und dann?

    Danke auch für den Tipp.:)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    DVD inlegen, neustarten und die Wahl(Alt)-Taste gedrückt halten ;)
     
  5. matmo

    matmo Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    23
    Thanks again, das ist das schöne daran. Man lernt immer wieder etwas dazu.:)
     
  6. matmo

    matmo Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    23
    Hi, melde mich noch mal.

    Hat alles nichts geholfen. Der Hardewaretest war zwar auf holländisch :-D , dennoch habe ich soweit verstanden, dass es keine Hardwareprobleme gibt. Sogar die Airport Karte wurde als "ohne Probleme" gekennzeichnet.:oops: :oops: :oops:

    Und jetzt?

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen