1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme kann Volume nicht aktivieren !?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Induceve, 19.08.07.

  1. Induceve

    Induceve Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    14
    Hey Leute...

    habe folgendes Problem und leider nichts passendes über die Forensuche finden können...

    Ich hab an meiner Airport Extreme Basisstation eine externe Platte hängen (Maxter 160GB). Die lief die ganze Zeit auch einwandfrei und ich hatte nie Probleme. Bis heute :(
    Ich hatte die Platte heute mit bei nem Kumpel. Jetzt hab ich die Platte wieder an den USB-Port der Basisstation angeschlossen aber finde die Platte nicht mehr. Wenn ich über einen Alias auf die Platte zugreifen will erhalte ich folgenden Fehler:

    "Aktivieren fehlgeschlagen - Das Volume „Serien“ konnte nicht aktiviert werden."

    Im Airport Dienstprogramm zeigt er mi zwar die Platte an aber nicht das Volume "Serien" wie es bei mir heisst.

    Hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder zum Laufen bringe ? ich verzweifel gerade daran. Basisstation und Festplatte hab ich jetzt mehrfach an und aus gemacht. Auch das half leider nicht :( :( :(
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    mmmh mal airport festplatten dienstprogramm ausprobieren.
     
  3. Induceve

    Induceve Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    14
    Hab ich bereits getan. Dort finde ich die Platte auch nicht. Habe aber das automatische Suchen nach Festplatten eingestellt. Bringt mich leider nicht weiter :( Dort steht zwar die Basisstation drin und auch das PW hab ich angegeben. Aber ich bekomm das Volume nicht aktiviert :(
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hatte ich noch nie. vielleicht die platte mal ans book hängen und die rechte usw. reparieren lassen?!
     
  5. Induceve

    Induceve Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    14
    Auch das ist schon geschehen. Ich verzweifel langsam. Die Überprüfung sagt jedes mal das kein Fehler vorliegt.
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    oh man: ich bin in der hinsicht echt kein experte. ich würde die airport station vielleicht mal resetten und die einstellungen neu vornehmen
     
  7. Induceve

    Induceve Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    14
    Hilft leider auch nicht :(
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    weiß hier sonst keiner was? kannst dein prob ja auch mal bei macuser.de posten
     
  9. Induceve

    Induceve Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    14
    hm ich glaube das werd ich morgen mal tun. Wundert mich auch das sonst keiner was dazu sagen kann :(
     
  10. e-raZor

    e-raZor Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    4
    Lösung

    Hallo,
    falls sich die Frage noch nicht erledigt hat hier eine Lösung:
    Ein downgrade der Firmware. Ich hatte Probleme mit 7.2.1 und habe auf 7.2 Dowgegraded... jetzt läuft wieder alles. Hab von Usern mit älteren Stationen gehört dass manchmal ein Downgrade auf 7.1 die Fehler beseitigt...
    Hoffe das hilft
    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen