1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

AirPort Extreme in den Promiskmodus umschaltbar?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Wikinator, 26.07.06.

1. Wikinator

Wikinator Adams Parmäne

Hallo,

ist AirPort Extreme in den Promiskmodus, d.h. das alle eingehendene Daten gelesen werden können, umschaltbar?

2. Head

Head Freiherr von Berlepsch

hat das was mit wlan-sniffing zu tun?

3. Wikinator

Wikinator Adams Parmäne

schon, im eigenen Netz (in dem ich wahrscheinlich auch der einzige Nutzer bin)

4. thumax

thumax Gast

Es gibt eine KisMac-Version, die mittels eines gar reverse engineered Triberchens ebendies leistet. Aus offensichtlichen Gründen ist sie aber wohl nicht offiziell herunterzuladen.

Edit: Oder inzwischen doch?

5. Head

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich entsinnen zu können dass die version r51 hiess mit der das möglich war...

6. Wikinator

Wikinator Adams Parmäne

hat jemand die Treiber mal benutzt und kann sagen wie stabil die laufen?

7. Head

gab damals keine probleme, hab aber auch nur rumgespielt damit...

8. pepi

pepi Cellini

Der Promiscuous mode hat nix mit KISmac zu tun oder dem eigenen Treiber der dort verwendet wird. (Da gehts um active und passive scanning).

Mit jedem besseren Ethernet Utility kann man das machen. von TCPdump bis zu Ethereal ist das kein Problem. Die Frage die sich aufdrängt ist, was Du konkret vorhast und ob der P-Mode da überhaupt hilft. Oder obs nicht einfacher auch geht...
    Gruß Pepi

9. Wikinator

Wikinator Adams Parmäne

also folgendes: Ich habe ein Netzwerk von mir (Client, Mac) und einem Linux-Server (ebenfalls von mir). Ich würde nun gerne mit tcpdump oder ethereal ebenfalls den Verkehr von Linux-Server -> rest der Welt sehen können.

Diese Seite empfehlen