• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme in den Promiskmodus umschaltbar?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ist AirPort Extreme in den Promiskmodus, d.h. das alle eingehendene Daten gelesen werden können, umschaltbar?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hat das was mit wlan-sniffing zu tun?
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
schon, im eigenen Netz (in dem ich wahrscheinlich auch der einzige Nutzer bin)
 

thumax

Gast
Es gibt eine KisMac-Version, die mittels eines gar reverse engineered Triberchens ebendies leistet. Aus offensichtlichen Gründen ist sie aber wohl nicht offiziell herunterzuladen.

Edit: Oder inzwischen doch?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich entsinnen zu können dass die version r51 hiess mit der das möglich war...
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hat jemand die Treiber mal benutzt und kann sagen wie stabil die laufen?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
gab damals keine probleme, hab aber auch nur rumgespielt damit...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Promiscuous mode hat nix mit KISmac zu tun oder dem eigenen Treiber der dort verwendet wird. (Da gehts um active und passive scanning).

Mit jedem besseren Ethernet Utility kann man das machen. von TCPdump bis zu Ethereal ist das kein Problem. Die Frage die sich aufdrängt ist, was Du konkret vorhast und ob der P-Mode da überhaupt hilft. Oder obs nicht einfacher auch geht...
Gruß Pepi
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
also folgendes: Ich habe ein Netzwerk von mir (Client, Mac) und einem Linux-Server (ebenfalls von mir). Ich würde nun gerne mit tcpdump oder ethereal ebenfalls den Verkehr von Linux-Server -> rest der Welt sehen können.