• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme, Festplatte läuft alle paar Sekunden an?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

an der neuen Airport Extreme Basisstation habe ich eine LaCie 250GB Festplatte hängen, hat bisher auch alles problemlos geklappt.

Seit gestern allerdings (ohne irgendwelche Änderungen) fährt die Platte alle paar Sekunden an, kann man irgendwo feststellen, warum, also evtl. welches Programm auf die Platte zugreift, oder kann das an der Airport Station liegen?

Herzlichen Dank, adrian
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Wenn sie gemountet ist auf einem Mac sollte das aufhören.
Und nie das Ding einfach per Netzstecker ziehen ausschalten!
Immer schön den blauen Knopp ca 8-10 Sek. drücken und die Platte runterfahren lassen.....
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo, danke für den Tip mit dem Netzstecker/ Ausschalten, habe ich neulich sogar glaube ich mal gemacht, uups, werde ich nun in Zukunft also vermeiden.

Festplatte mounten, was bedeutet das denn und wie mache ich das (sorry, wenn die Frage vielleicht ein wenig "doof" ist)? Und noch eine "doofe" Frage, wenn ich die Platte unter Mac mounte, wird sie dann noch unter Windows erkannt?

Herzlichen Dank und Gruß,
adrian