1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme, Festplatte läuft alle paar Sekunden an?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von adriling, 16.05.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    an der neuen Airport Extreme Basisstation habe ich eine LaCie 250GB Festplatte hängen, hat bisher auch alles problemlos geklappt.

    Seit gestern allerdings (ohne irgendwelche Änderungen) fährt die Platte alle paar Sekunden an, kann man irgendwo feststellen, warum, also evtl. welches Programm auf die Platte zugreift, oder kann das an der Airport Station liegen?

    Herzlichen Dank, adrian
     
  2. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Wenn sie gemountet ist auf einem Mac sollte das aufhören.
    Und nie das Ding einfach per Netzstecker ziehen ausschalten!
    Immer schön den blauen Knopp ca 8-10 Sek. drücken und die Platte runterfahren lassen.....
     
  3. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo, danke für den Tip mit dem Netzstecker/ Ausschalten, habe ich neulich sogar glaube ich mal gemacht, uups, werde ich nun in Zukunft also vermeiden.

    Festplatte mounten, was bedeutet das denn und wie mache ich das (sorry, wenn die Frage vielleicht ein wenig "doof" ist)? Und noch eine "doofe" Frage, wenn ich die Platte unter Mac mounte, wird sie dann noch unter Windows erkannt?

    Herzlichen Dank und Gruß,
    adrian
     

Diese Seite empfehlen