• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme: Drucker und/oder Festplatte

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Hallo,
ich hab grad echt alles durchsucht zu diesem Thema, stolpere jedoch immer noch über die deutsche Grammatik:

Bei Apple steht, ich kann einen USB-Drucker oder aber auch eine USB-Festplatte anschließen. Bei MacWelt las ich man kann einen Drucker und auch Festplatten über Hub anschließen.

Ich möchte eigentlich nur folgende Frage geklärt wissen, bevor ich bestelle:

Kann ich an den USB-Port der AirPort Extreme-Version einen 4-fach Hub anschließen und daran sowohl einen Drucker als auch eine externe Festplatte gleichzeitig anschließen und nutzen oder geht im Betrieb nur eins von beiden (entweder Drucker oder Festplatte).

Danke für die Nachsicht falls das Thema schon durch ist und ich es einfach nicht sehe.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

von der Applewebsite.

Zahlreiche Möglichkeiten

Was, wenn Sie Dateien über Ihr Funknetzwerk austauschen möchten und zugleich Zugriff auf einen Netzwerkdrucker benötigen? Nichts einfacher als das! Schließen Sie einen USB-Hub an Ihre AirPort Extreme Basisstation an und verbinden Sie Ihre Peripheriegeräte mit dem Hub. Dann können Sie einen Drucker und eine Festplatte, mehrere Drucker oder mehrere Festplatten gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden.
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Hallo Melchior73,
es funktioniert wunderbar mit einem einfachen USB Hub!!
Bei mir läuft eine 300GB Platte die von Iomega schon mit HSF+ formatiert war und auch ein Brother HL-2030.
Sogar problemlos mit einem Win PC im "Netz"!