• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Basisstation konfiguration sichern

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hallo, leider habe ich in der Suche und Hilfe nichts gefunden. Wie kann ich die jetzige Konfiguration meiner Basisstation auf meinem MBP sichern und später bei Bedarf wieder aufspielen? Vielen Dank schonmal!
Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
weiß das jemand? habe nämlich keine lust alles neu einzutippen, nur weil ich nen reset machen wollte!?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Das sollte mit dem Airport utility funktionieren. Einfach auf File/Datei Speichern unter. So sollte er die aktuelle config speichern bzw. von dort aus kann man auch laden. Ich habs allerdings noch nie ausprobiert.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hi, ja so habe ich das auch verstanden. Aber wenn ich die alte Konfiguration öffne, öffnet sich nur ein Fenster in dem die Werte stehen. D.h. wie kann ich diese Daten zur Airport übertragen? Leider stürzt die Airport in letzter Zeit öfters ab, wenn ich auf eine bestimmte externe Festplatte zugreife und daher wollte ich sie einmal resetten und neu aufspielen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Im AirPort Utility unter Datei/Import vielleicht...? Ich würde zumindest vermuten dass es dort funktioniert. Ich kanns leider auch gerade nicht ausprobieren...