1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Basisstation konfiguration sichern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von le_petz, 14.05.07.

1. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

Hallo, leider habe ich in der Suche und Hilfe nichts gefunden. Wie kann ich die jetzige Konfiguration meiner Basisstation auf meinem MBP sichern und später bei Bedarf wieder aufspielen? Vielen Dank schonmal!
    Gruß

2. le_petz

weiß das jemand? habe nämlich keine lust alles neu einzutippen, nur weil ich nen reset machen wollte!?

3. arami

arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Das sollte mit dem Airport utility funktionieren. Einfach auf File/Datei Speichern unter. So sollte er die aktuelle config speichern bzw. von dort aus kann man auch laden. Ich habs allerdings noch nie ausprobiert.

4. le_petz

Hi, ja so habe ich das auch verstanden. Aber wenn ich die alte Konfiguration öffne, öffnet sich nur ein Fenster in dem die Werte stehen. D.h. wie kann ich diese Daten zur Airport übertragen? Leider stürzt die Airport in letzter Zeit öfters ab, wenn ich auf eine bestimmte externe Festplatte zugreife und daher wollte ich sie einmal resetten und neu aufspielen.

5. arami

arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Im AirPort Utility unter Datei/Import vielleicht...? Ich würde zumindest vermuten dass es dort funktioniert. Ich kanns leider auch gerade nicht ausprobieren...

6. le_petz

kann mir da jemand helfen?

Diese Seite empfehlen