1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Basisstation- Drucker oft nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von le_petz, 22.07.07.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hallo leute, vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte. eigentlich läuft alles super mein mbp und das ibook können beide ins internet, auf die externe festplatte zugreifen und auch auf beiden druckern drucken. nur ist es oft so, dass die drucker nicht verfügbar sind, d.h. ich muss erst die aeb neu starten und dann funktioniert wieder alles. schönen gruß
     
  2. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    hi,
    ich weiß zwar nicht, ob du die Drucker an die "AEB" direkt per Hub angeschlossen hast oder an den einzelnen Rechnern. Wenn letzteres der Fall ist, liegt es häufig daran, dass die IPs intern nicht fest zugeteilt sind, wobei ich bisher dachte, die AEB sei von Haus aus so konfiguriert, dass es damit keine Probleme gibt.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    danke, aber sind über einen hub direkt an der aeb...
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    genau das gleiche Problem habe ich mit dem Multifunktionsgerät von Canon. Mit dem HP Drucker an der Ape gab es nie Probleme, das Multifunktionsgerät geht mal, dann wieder nicht, dann gehts wieder....Ziemlich nervig. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

    Gruß

    wAxen
     

Diese Seite empfehlen