• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Basisstation- Drucker oft nicht verfügbar

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leute, vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte. eigentlich läuft alles super mein mbp und das ibook können beide ins internet, auf die externe festplatte zugreifen und auch auf beiden druckern drucken. nur ist es oft so, dass die drucker nicht verfügbar sind, d.h. ich muss erst die aeb neu starten und dann funktioniert wieder alles. schönen gruß
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
hi,
ich weiß zwar nicht, ob du die Drucker an die "AEB" direkt per Hub angeschlossen hast oder an den einzelnen Rechnern. Wenn letzteres der Fall ist, liegt es häufig daran, dass die IPs intern nicht fest zugeteilt sind, wobei ich bisher dachte, die AEB sei von Haus aus so konfiguriert, dass es damit keine Probleme gibt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke, aber sind über einen hub direkt an der aeb...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

genau das gleiche Problem habe ich mit dem Multifunktionsgerät von Canon. Mit dem HP Drucker an der Ape gab es nie Probleme, das Multifunktionsgerät geht mal, dann wieder nicht, dann gehts wieder....Ziemlich nervig. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Gruß

wAxen