1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Base fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von waldbewohner, 15.09.07.

  1. Halle Leute!
    Ich habe ein Problem mit meiner neuen Airport Extreme Base.
    Folgender Aufbau:

    Router: Fritzbox WLAN 3030 (Kanal 6)
    über MicroLink dLAN duo verbunden mit
    Airport Extreme Base (Kanal 12)

    Beide halten ein WLAN. Die AEB nutzt über den MicroLink dLAN einen Ethernet-Port der Fritzbox um das WLAN der AEB mit dem Internet zu verbinden.
    Das ganze System hat auch anfänglich funktioniert, aber nach und nach ist alles in den Eimer gegangen. Nach regelmäßigen WLAN-Ausfällen der AEB, die nur durch mehrere Neustarts hintereinander zu beheben waren, fährt sie nun garnicht mehr hoch. Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) der AEB leuchtet kurz die grüne LED, dann kontinuierlich die gelbe LED bis wieder die grüne kurz aufleuchtet und dann wieder die gelbe usw...
    Soweit ich das herausbekommen habe heißt das, dass die AEB einen Fehler hat und neu startet. Nur habe ich das Problem, dass sie sich in einer Endlosschleife befindet, aus der sie weder durch Reset-Taste noch Strom-Unterbrechung zu befreien ist. Ein WLAN baut sie nicht auf, über Ethernet kann ich ebenfalls keine Verbindung herstellen. Wie kann ich das Teil wieder auf null setzen, wenn ich weder an die Konfiguration komme noch die Reset-Taste Wirkung zeigt???
    Oder ist sie einfach nur defekt und ein Garantiefall? Stellt sich dann nur die Frage, warum sie anfänglich mit immerhin mit Aussetzern funktionierte.

    Der Einsatz als Repeater für das WLAN der Fritzbox kommt übrigens nicht in Frage, da dieses zu schwach ist. Aus diesem Grund habe ich mir die AEB ja erst gekauft...

    Brauche dringend Hilfe! Arbeite schon seit einer Woche daran und verliere langsam die Nerven.

    Vielen Dank für's Lesen und Nachdenken, schon im Voraus!

    lg Paddy
     
  2. Ok, hat sich erledigt. Die Airport Extreme Base ist schlicht und ergreifend defekt. ^^
    Wer hätte das gedacht?
    Muss jetzt 54,5 km nach Wießbaden fahren und eine neue holen.
    Zusatzinfo: Auch kostenloser Austausch über UPS möglich.
    Dauert mir jetz aber zu lange ^^

    cYa
     

Diese Seite empfehlen