• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme als Repeater

iNews

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
41
Moin allerseits,
die WLAN-Reichweite meiner FritzBox 7050 reicht gerade mal acht Meter und das auch nur, wenn keine Wände dazwischen liegen. Ich nutze die Box auch als Telefonanlage für ISDN-Telefon und Analog-Fax und diese Funktionen sollten erhalten bleiben
Wie richte ich die Airport Extreme als Repeater ein? Oder ist es einfacher die Airport Extreme via LAN anzuschließen und die WLAN Funktion der FritzBox zu deaktivieren - und wenn ja wie geht das? Oder könne beide sogar beide Anlagen parallel betrieben werden?
tschüss
iNews
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich würde die WLAN Funktion an der FritzBox deaktivieren und die Airport Extreme als Accesspoint nutzen. Die Reichweite dieser Station ist genial. Im Keller, im Garten, überall habe ich perfekten Empfang.

Viele Grüße

Timo
 

iNews

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
41
Moin Timo,
also einfach den FritzBox LAN mit AirPort-Eingang verbinden und dann den ganzen Spaß konfigurieren? Oder verbinde ich den AirPort direkt mit DSL und hänge die FritzBox hinten ran?
tschüss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet: