1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme & ADSL (Österreich, Speedtouch Modem)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macisthebest, 18.05.07.

  1. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    Hi,

    ich habe selbst sehr lang für eine gute Lösung gesucht und hab sie in keinem forum gefunden :(

    Ich habe jetzt eine Lösung die ohne einen zusätzlichen Router auskommt :cool:

    Der Airport Extreme, kann selbst keine PPTP Verbindung aufbauen (was man in Österreich beim ADSL benötigt) er kann nur PPPoe.

    die Lösung:

    Man muss das Speedtouch Modem (546v6) so umstellen das sich das Modem selbst bei dem Provider anmeldet (wie das USB Modem).

    Link zu der Konfidatei:
    http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm

    einfach die die konfigdatei : multiuser - always on auf das Modem spielen, dann unter Breitbandverbindungen bei shared_internet einfach Benutzer und PW eingeben und auf verbinden klicken schon ist das modem drin :-D

    dann nur noch den AirPort Extreme anschliesen und bei Internet Einstellung auf DHCP gehen, dann modem und AirPort auschalten und wieder einschalten und FERTIG Adsl arbeitet ohne Router zwischen Modem und AirPort Extreme :cool:

    Der einzige Hacken daran ist wenn man Port freigeben will muss man das bei beiden eingeben sonst gehts natürlich nicht :(

    Ich hoffe ich kann damit helfen :)
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    die config hättest bei inode oder aon auch anfordern können - auf der thomson seite gibts die aber auch zum herunterladen, das problem ist eher dass das ding alles an traffic durchlässt was man sich nur vorstellen kann. einen ungepatchten PC würd ich nicht anschließen ;)

    iPoe
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Jep, der Schmäh das (schreckliche) Altcatel Modem umzukonfigurieren ist mindestens 6 Jahre alt. Aber ich freu mich, daß es für Dich jetzt auch funktioniert. :)
    Gruß Pepi
     
  4. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    ja das ist mir schon klar das dieser Trick alt ist :)

    TROTZDEM, das er einfach und uralt ist steht es in keinem Forum drin wie man es macht bzw. woher man die konfigdatei bekommt, deshalb hab ich es auch reingestellt :oops:

    stellt euch vor :cool:
     

Diese Seite empfehlen