1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme 2007 & USB-Drucker

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Timo, 16.02.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe einen HP PSC 1210 All-In-One-Drucker und es gelingt mir einfach nicht, diesen per USB zu nutzen.
    Installiert ist dieser per Bonjour und steht auch allen problemlos zur Verfügung.Nur wenn mann ihn dann nutzen möchte, kommt imemr die Fehlermeldung:

    Beim Hinzufügen des Druckers ist ein Fehler aufgetreten: -9672

    :(
     
  2. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    kenn ich :( und ich hatte gehofft das der neue extreme nun einwandfrei mit diesen all-in-one geräte funktioniert :( oder hat es vielleicht jemand zum laufen gebracht? mich würde interessieren ob man ein hp all-in-one gerät mit allen funktionen (also auch scannen) zum laufen bekommen? ansonsten werd ich mir wohl doch von keyspan den usb server kaufen müssen :(
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Also dank Gimp-Treibern habe ich ihn nun dazu gebracht zu drucken.
    Aber die ganzen weiteren Funktion wie Scannen usw gehen leider nicht, da die HP-Software, die man installieren muss dafür, den Drucker einfach nicht finden :(
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wie hast du ihn genau zum Drucken bekommen (Habe auch den PSC 1210)?
    Ich bekomme genau den selben Fehler. Unter Windows finde ich den Drucker auch nicht, wenn er an der Airport Extreme hängt:(
    Weiß vielleicht auch hier jemand eine Lösung bzw. den direkten Pfad zum Drucker?
     
  5. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    also ich hab ihn einfach an den usb vom macbook gesteckt, alles eingerichtet und dann nurnoch an die airport gehangen. es funktioniert aber nur mit den gimp treibern. nicht mit den richtigen hp treibern, und auch nur drucken :(
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    genau so ists bei mir auch...
     

Diese Seite empfehlen