• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme 2007 & USB-Drucker

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe einen HP PSC 1210 All-In-One-Drucker und es gelingt mir einfach nicht, diesen per USB zu nutzen.
Installiert ist dieser per Bonjour und steht auch allen problemlos zur Verfügung.Nur wenn mann ihn dann nutzen möchte, kommt imemr die Fehlermeldung:

Beim Hinzufügen des Druckers ist ein Fehler aufgetreten: -9672

:(
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
kenn ich :( und ich hatte gehofft das der neue extreme nun einwandfrei mit diesen all-in-one geräte funktioniert :( oder hat es vielleicht jemand zum laufen gebracht? mich würde interessieren ob man ein hp all-in-one gerät mit allen funktionen (also auch scannen) zum laufen bekommen? ansonsten werd ich mir wohl doch von keyspan den usb server kaufen müssen :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Also dank Gimp-Treibern habe ich ihn nun dazu gebracht zu drucken.
Aber die ganzen weiteren Funktion wie Scannen usw gehen leider nicht, da die HP-Software, die man installieren muss dafür, den Drucker einfach nicht finden :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie hast du ihn genau zum Drucken bekommen (Habe auch den PSC 1210)?
Ich bekomme genau den selben Fehler. Unter Windows finde ich den Drucker auch nicht, wenn er an der Airport Extreme hängt:(
Weiß vielleicht auch hier jemand eine Lösung bzw. den direkten Pfad zum Drucker?
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also ich hab ihn einfach an den usb vom macbook gesteckt, alles eingerichtet und dann nurnoch an die airport gehangen. es funktioniert aber nur mit den gimp treibern. nicht mit den richtigen hp treibern, und auch nur drucken :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
genau so ists bei mir auch...