• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport extrem update 2007-002

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
guten abend, habe grade das airport upadate 2007-002 für intel core2duo macs runtergeladen und leider habe ich nun ein riesen problem. wie früher schon einmal diskutier wurde gab es vor dem letzten airportupdate immer wieder probleme mit bestimmten w-lan routern zu verbinden. seite dem 002 upadte hab ich das wieder und will es jetzt wieder deinstallieren nur weiß ich nicht wie man das anstellt????
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Das würde mich auch interessieren ob man einzelne Updates wieder von Sys entfernen kann..

mfg
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
http://www.macfixit.com/article.php?story=20070309093714978
Ich werde es wohl auch machen müssen... Mit dem Airport 2007-001-Update hat noch alles prima funktioniert, nun verbindet er kurz, dann findet er gar keine Netzwerke mehr (das konnte ich zumindest mit einer erneuten Installation des Airport 2007-002-Updates lösen, aber die Verbindung hält noch immer nicht). Der erste Teil der Anleitung hat bei mir gar nichts gebracht.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
es gab vor kurzem von apple selbst eine anleitung, wie man ein update wieder deinstalliert doch leider find ich denartikel nicht mehr wieder. weiß denn keiner eine lösung???
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Hab nun den zweiten Teil der o.g. Anleitung ausgeführt und nun funktioniert wieder alles wie gewünscht.
 

rhein75

Gast
ich hab mir ein macbook geholt, damit ich überall zuhause arbeiten kann. und jetzt hänge ich, dank airport update 2007-002, wieder am kabel. mich ärgert es sehr. 2 updates mit dem selben fehler. das ist eine traurige bilanz. es ist doch keine wissenschaft. es ist unproblematisch unter linux, ja sogar windows (auch wenn ich eine grundaversion gegen ms habe). meine begeisterung als neuer macuser ist nach ein paar wochen dadurch verflogen. selbst nach dem ich die updates rausgenommen habe (http://www.macfixit.com/article.php?story=20070309093714978), war mir damit nicht geholfen. den 10.4.8 hatte kein airport installiert und an airport extreme update 2007-001 kommt man dann nicht mehr. es ist frustrierend....

vielleicht hat ja jemand eine wundersame lösung. wäre sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
den 10.4.8 hatte kein airport installiert
OS X 10.4.8 hat garantiert die Airport Treiber mit dabei - ich übersetze mal die Anleitung von http://www.macfixit.com/article.php?story=20070309093714978 auf Deutsch:
  1. Lade die aktuellsten Version von Mac OS X für Intel (10.4.8) aber installiere sie nicht.
  2. Lade und installiere das Shareware-Programm Pacifist
  3. Ziehe das Mac OS X 10.4.8 Installationspaket auf das Programm-Icon von Pacifist.
  4. Klicke auf das Dreieck neben "System" um den Ordner zu erweitern
  5. Klicke auf das Dreieck neben "Library" um den Ordner zu erweitern
  6. Klicke auf das Dreieck neben "Extensions" um den Ordner zu erweitern
  7. Scrolle nach unten und suche die Datei IO80211Family.kext. Ziehe sie auf den Schreibtisch, oder einen anderen Speicherort (Administrator Passwort muss eingegeben werden)
  8. Navigiere auf dem Mac OS X-Startlaufwerk zu /System/Library/Extensions und suche eine ähnlich benannte Datei (IO80211Family.kext). Verschiebe sie an einen anderen Speicherort um sie als Backup zu behalten.
  9. Nun ziehe die Datei aus Schritt 7 (jene, welche du aus dem Mac OS X 10.4.8 Installationspaket extrahiert hast) nach /System/Library/Extensions, aufgrund des Ersetzens einer neueren Datei (installiert durch den AirPort updater) mit einer älteren -- musst du das Administrator Passwort eingeben.
  10. Starte deinen Mac neu
 

georoyal

Gast
hi, hab auch das Airportproblem seit dem letzten update. Schonmal danke fürs übersetzen und die ganzen Tips an alle.
Ein Problem hab ich aber: Schritt 9 klappt bei mir nicht. Mac sagt, dass ich die datei nicht bewegen kann, da "Estensions" nicht verändert werden kann.
Irgende Idee, wie ich das umgehen kann?
danke und gruß
 

georoyal

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

georoyal

Gast
so hab alles gemacht und jetzt geht nix mehr.
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen kein Airpot mehr. Der Airportassistent sagt es sei keine airportkarte installiert. Keine ahnung was das heißen soll. Neue updates gibt es nicht, hab ich schon probiert. nd einfach die backupdatei wieder einfügen ändert auch nichts mehr.
Nebenbei... habe ein macbook der neuesten Generation und einen sinus 154dsl basic router.
wäre über ideen sehr dankbar, grüße
 

superstardom

Gast
so hab alles gemacht und jetzt geht nix mehr.
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen kein Airpot mehr. Der Airportassistent sagt es sei keine airportkarte installiert. Keine ahnung was das heißen soll. Neue updates gibt es nicht, hab ich schon probiert. nd einfach die backupdatei wieder einfügen ändert auch nichts mehr.
Nebenbei... habe ein macbook der neuesten Generation und einen sinus 154dsl basic router.
wäre über ideen sehr dankbar, grüße


keine sorge. führ einfach die von RoyalKnight erklärten schritte mit diesem update hier aus :

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx10411updateintel.html

du hast bestimmt eher die version 10.4.11. das behebt das verbingungsproblem, sowie das von dir oben geschilderte, dass er airport gar nicht erkennt!!