• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extrem mit MB verbinden

  • Ersteller Sin City
  • Erstellt am

Sin City

Gast
Hallo Zusammen,

Habe vor etwa zwei Wochen meinen Airport Extreme bekommen. Bei der Intallation hatte ich ein kleines Problem. Ich habe alles schoen nach der Antleitung gemacht. Leider sah ich den AE nie, nicht einmal mit dem Airport Utility. Dann habe ich mich beschlossen den AE Direkt via Kabel mit dem MB zu verbinde, was dann auch funktioniert hat. Habe dann alles schoen konfiguriert, aber sobald ich das Kabel wieder entferne, sieht mein mac die Airport Extreme Station nicht mehr. Habe dann den AE zum Haendler gebracht und die haben gesagt Sie sehen ihn. Sicherheitshalber, haben sie dann die Firmware upgegradet. Also ich heute wieder versucht habe den AE zu sehen, kommt wieder das gleiche Ergebnis: Ich sehe den AE nicht.

Ich habe mal gehoehrt, dass mein ein Software Update machen muss, das einem etwa 10 Dollar kostet. Koennte es sein, dass ich aus diesem Grund den AE nicht sehe? Wenn ja wo kann ich dieses Update herunter laden?


gruss
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wie sind deine Einstellungen?

Airport am MB an? Ist die AE für jedermann sichtbar? Wie hast du WLAN eingestellt? b/g/n??
Unterstützt dein MB womöglich nicht den neuen n-Standard? Hast du das Update der beiliegenden CD versucht?

Etwas mehr Infos wären hilfreich
 

Sin City

Gast
Also hier sind die Infos:

Summary:

Base Station Name: xxxxxx
Base Station Status: Normal
Version:
7.0
Serial Number: xxxxxx
Airport ID: xxxxxx
Ethernet ID: xxxx

Wireless Mode: Create a Wireless network
Network Name: xxxxx
Wireless Security: WPA/WPA2 Personal
Channel: 13 (Automatic)
Wireless Clients: 0

Connect Using: Ethernet
IP Address: xx.xx.xx.xx


Base Station:
Set Time Automatically: Ja
Time Zone: Europe/Zuerich
Allow configuration over Ethernet WAN Port: Ja
Advertise configuration globally using Bonjour: Nein

Wireless
Wireless Mode: Create a wireless network
Network Name: xxxxx
Allow this network to be extened: Nein
Radio Mode: 802.11n (802.11b/g compatible)
Channel: Automatic
Wireless Security: WPA/WPA2 Personal
Wireless Options:
Region: Switzerland
Multicast Rate: 2 Mbps
Transmit Power: 100%
WPA Group Key Timeout: 1 hour
Create a closed network: Nein
User interference robustness: Nein

Internet
Connecting Using: Ethernet
Configure IPV4: Using DHCP

Braucht ihr noch mehr infos?

Mein Mac Book ist eine mit dem Intel Chip
 

Sin City

Gast
Kann mir mit diesen Infos was anfangen? Waere wirkchlich froh wenn das klappen wuerde.
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Hattest du dich mit deinem MB schon mal mit anderen WLANs verbunden? Nur um sicher zu gehen das es auch funktioniert, so mit Klick auf den Airportfächer in der Menueleiste und dem Auflisten der vorhandenen Netze.

Ansonsten schau mal ob du es mit diesem Widget hier sehen kannst? -> Link
 

Sin City

Gast
Ja mein anderes WLAN sehe ich. Mit dem Widget funtioniert es auch nicht. Ich habe as gefuehlt, es haengt mit diesem update zusammen fuer das man bezahlen muss. Dieses Update schaltet ja eiem den 802.11n standard frei. Weiss jemand wo man diesen update holen kann?
 

LadeSchale

Gast
Wenn du die neue AirportExtreme gekauft hast ist das Update auf der CD mit bei.
Desweiteren steht in den Einstellungen bei dir b/g-Kompatibel, d.h. es funktioniert mit jedem b/g-Adapter.

Das einzigste was du evtl. noch umstellen könntest wäre der Kanal, weg von 13 auf Kanal 11 und abwärts, je nachdem welchen Kanal andere Netzwerke in der Umgebung schon belegen (Am besten mind. 3 Kanäle voneinander entfernt).

Deine Station hat sich automatisch auf Kanal 13 eingestellt, es könnte durchaus sein das dein MB US-amerikanischer Natur ist und nur bis Kanal 11 schaut und dadurch dein neues Netz nicht sieht.
 

Sin City

Gast
Super es hat geklappt. Mein MacBook ist von den Vereinigten Staaten und war wie du gesagt hat nicht mit den channels nach 11 kompatibel. Habe den channel jetzt auf 6 gestellt und jeztz klappts, dankeschoen