• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extrem Basisstation / Hab ein paar Fragen

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Da wir in unserem Haushalt öfters Probleme mit dem Router haben, würden wir gerne auf die Airport Extrem Basisstation umsteigen.
Funktioniert diese Station eigentlich nur über Airport oder lässt sich diese auch mit Netzwerk-Kabeln betreiben?
Mein Vater und ich besitzen einen iMac bzw. MacPro und sind auf Airport nicht angewiesen da alle Kabeln schon verlegt sind und ich im MacPro garkeine Airport-Karte habe!! Meine Schwester besitzt ein iBook mit integrierter Airport Extrem Karte das natürlich von überall ins Internet kommen soll.

Ist die Airport Extrem Basisstation jetzt das richtige für uns?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
hier!!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber hier muss man sogar nur das Bild anschauen!

----> The Internet is not just for porn!!! --> Visit Apple...
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Doch da wäre noch ne Frage. Wozu dient der WAN-Anschluss? Wird dort das Modem angeschlossen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Zitat von der Apple Seite:

Schnittstellen
* RJ-45 10/100BASE-T Ethernet WAN-Anschluss für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich glaub ich sollte die Apple-Site mal genauer studieren!!!:)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Ein Weitverkehrsnetz (engl. wide area network, daher auch im Deutschen oft abgekürzt WAN), auch Weitbereichsnetz, ist ein Rechnernetz, das sich im Gegensatz zu einem LAN oder MAN über einen sehr großen geografischen Bereich erstreckt.
Die Anzahl der angeschlossenen Rechner ist auf keine bestimmte Anzahl begrenzt. WANs erstrecken sich über Länder oder sogar Kontinente. WANs werden benutzt, um verschiedene LANs, aber auch einzelne Rechner miteinander zu vernetzen. Einige WANs gehören bestimmten Organisationen und werden ausschließlich von diesen genutzt. Andere WANs werden durch Internetdienstanbieter errichtet oder erweitert, um einen Zugang zum Internet anbieten zu können.
Ein WAN arbeitet auf der Bitübertragungsschicht und der Sicherungsschicht des OSI-Referenzmodells. Wegen der großen Anzahl der angeschlossenen Rechner ist das unadressierte Senden von Informationen (Broadcasting) an alle Rechner kaum effizient zu nennen. Deshalb werden Daten nur an die Empfänger gesendet. Dafür ist ein einheitliches Adressierungsschema notwendig. Außerdem muss es Zwischensysteme geben, die gesendete Datenpakete an die richtige Adresse weiterleiten. Solche Zwischensysteme sind Switches, Paketvermittler, Bridges und Router.
Zu den WAN-Technologien zählen zum Beispiel: PDH (Plesiochrone Digitale Hierarchie), SDH (Synchrone Digitale Hierarchie), ATM (Asynchronous Transfer Mode) und das in die Jahre gekommene X.25.

Irgendwo muss das Internet ja herkommen...