1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport (externe Platte) nicht im Finder

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MadMo, 31.08.07.

  1. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Hallo,

    ich hab das Problem das meine Airportstation nicht im Finder auftaucht. Somit kann ich dann auch nicht an die angeschlossene Festplatte zugreifen.

    Wenn ich jedoch meinen WIN Rechner starte, taucht die Netzwerkumgebung (Windows File sharing ist aktiviert) im Finder auf. Dort kann ich dann auch die Airportstation zugreifen.

    Versuche ich mich über "Mit Server verbinden" zu verbinden, gebe ich das Passwort für den Festplattenzugriff ein, und es öffnet sich ein Fenster wo das Volume auswählen soll. Jedoch wird mir die Festplatte nicht angezeigt.

    Im Airport Dienstrogramm wird die Platte ohne Probleme erkannt, und sharing ist aktiviert. (Zugriff über Passwort.)


    Es kann ja nicht der Sinn sein erst meinen WIN Rechner starten zu müssen, damit die Airport/externe Platte im Finder auftaucht..

    Hat jemand nen Tip ??
     
  2. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Wollt gerade nochmal im Finder schauen ob sich was im Netzwerk getan hat, und es erscheint die Fehlermeldung "Das Volume für Netzwerk kann nicht gefunden werden."

    Ich blick da echt nicht durch, durch die Netzwerkumgebung auf dem MAC. Als switcher ist das ein bisschen unverständlich...

    Gibts nicht ein Tutorial für Netzwerkeinstellungen/setup ? :)
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    starte mal das airport-festplatten-dienstprogramm
     
  4. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Oooooh nein !!! Ist das einfach !! *handvorstirnklatsch*

    Danke le_petz !!

    Als switcher sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht :)
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    kein ding. weiß das mit dem dienstprogramm auch erst seit zwei wochen. vorher habe ich platte immer umständlich übers netzwerk gemountet. ist die alternative: im finder "netzwerk" anzeigen und dann sollte man die platte finden. dann kann man ein alias anlegen für die gemountete externe platte. und wenn man dieses nach einem neustart anklickt, erscheint die platte wieder
     

Diese Seite empfehlen