1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Expresswird nicht mehr erkannt. Kaputt?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von m.a.numminen, 12.06.07.

  1. m.a.numminen

    m.a.numminen Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    seit ca. zwei Wochen findet mein iBook G4 meine APX (beides ca. 3 Jahre alt) nicht mehr und seit dem suche ich hier verzeweilfelt eine Lösung und finde nix...

    Plötzlich bekam ich zwar noch eine Verbindung zur APX kamaber nicht mehr ins Internet, in den Systemeinstellungen Netzwerk hieß es, AirPort ist verbunden mit Netzwerk "blablabla" hat aber keine IP.
    Mit Kabel funktioniert das Internet einwandfrei, ich habe keine Einstellungen geändert.

    Nach einem komplettem Reset findet mein iBook zwar ein "Apple-Network xy...", im
    Airport-Admin. taucht die Station nicht auf, der Airport Assistent findet sie auch nicht. Sie lässt sich mit meinem Rechner nicht konfigurieren. Ich habe es dann mit zwei anderen Rechnern versucht (mit einer Windowskiste und einem iMac), beide male ließ sich die Station zwar finden, war aber nach Konfiguration und Neustart auch nicht mehr zu sehen, leuchtet dann allerdings grün. Nur insInternetkomme ich immer noch nicht und finde auch die APX nicht mehr.

    Ist die APX kaputt, evtl.auch mein AirPort am iBook, da ich sie mit anderen Rechnern ja wenigstens kurz mal gesehen habe, mit meinem aber gar nicht?

    HILFE....!!!

    und ja: Danke schon mal. Hoffentlich
     

Diese Seite empfehlen