• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

so habe jetzt eine offizielle Antwort von Apple bekommen. An Airport Express kann definitiv keine Festplatte sondern wirklich nur ein Drucker angeschlossen werden. Es scheint aber etwas in Planung zu sein:

http://www.netzwelt.de/news/73189-apple-airport-express-bald-mit.html

#########

Die "Networked media station" kann alles, was man von einer Video-Stream-Station erwartet: Neben der aktuellen Airport Express-Funktionalität, die hauptsächlich aus der Funktion als Router und kabelloser Audio-Streamer besteht, soll das neue Produkt zusätzlich zum Line-Out-Anschluss einen Video-Out-Anschluss in Form von S-Video und Composite-Video besitzen. Diese dürften dazu dienen, Videos auf den Fernseher oder Beamer zu streamen, vermutlich via iTunes. Die iPod-videos fänden auf diese Weise ihren Weg auf den heimischen Rechner, und zwar ohne Kabelsalat.

Wesentlich funktionaler als der Vorgänger

Auch die USB-Schnittstelle soll überarbeitet werden: Während die aktuelle Airport Express ausschließlich dazu geeignet ist, einen angeschlossenen Drucker kabellos anzusprechen und den iPod zu laden, soll die neue Variante der Airport-Basis eine wesentlich höhere Bandbreite an Geräten nutzen können, darunter "Kameras für Foto und Video, Massenspeicher-Geräte und Handhelds." Es ist naheliegend, dass auch der iPod direkt angeschlossen werden kann, um Inhalte auf dem Fernseher oder der Stereo-Anlage wiederzugeben.


Ob und wann das Gerät auf den Markt kommt, steht leider noch in den Sternen, als konsequente Weiterentwicklung des Airport-Express-Konzepts hat die "Media Station" jedoch gute Chancen, am Markt erfolgreich zu sein. Besonders dann, wenn man sie vernünftig mit Front Row und dem mac mini koppelt. Dann hätte Apple nämlich, im Zusammenspiel mit der ausgereiften WLAN- und Bluetooth-Technologie, ein weitestgehend kabelfreies Media-Center erschaffen.

#########

In diesem Sinne.

Caesar