AirPort Express zur Reichweitenerweiterung - Grundsatzfragen

Razo

Gast
Hi liebes Forum,
ich habs auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden. (mein stammforum hats nämlich geschafft mich genug zu ärgern, und jetzt ists grad down...)
also vielleicht könnt mir mich ja aufklären.

Die AirPort Express Basistation kann ja die Reichweite eines bestehenden Netzwerkes erweitern. Meine Frage hierzu ist eigentlich recht simpel:
Kann die AirPort Express WLAN Netzwerke die mittels Handelsüblichen AccessPoints (in diesemfall Hersteller Siemens) erweitern ohne per Kabel angeschlossen zu werden oder funktioniert dies nur mit Apple AirPort Hardware?

Wenn ich die Verbindung über WLAN herstelle habe ich keinerlei Verbesserung des Empfangs.

Wär cool wenn mir kurz jemand bescheid sagen könnte. Aus der schlecht übersetzten Anleitung werde ich leider nicht schlau.


Ciao

Ra(zo)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

wenn dein Siemens WDS unterstützt kannst du es erweitern. Ich nutze die APE mit ner Fritzbox 7170. WDS wird da zwar noch nicht offiziell unterstützt, aber es geht super.

Gruß
Flo