1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPort Express & WEP Konfiguration

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cebo, 27.01.07.

  1. cebo

    cebo Gast

    Hallo zäme,
    nun "musste" ich mir auch so einen AirPort Express zulegen :) btw. super geile sache.
    Bei der Konfiguration funktioniert alles sehr einfach, es sei dem man hat WEP mit einen anderen key aktiviert.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich dem AirPort express beibringen, das er als client agieren soll, mit einer anderen WEP key als die 1? Unter Basisstation-> AirPort kann ich, wenn ich Drahtloser Modus -> Mit einen bestehenden.....(Client) Auswählen, kann dann über Netzwerksicherheit den 128-Bit WEP Key eingeben, dort allerdings nicht den WEP Key auswählen... übersehe ich da etwas???
    merci für eure hilfe.
    gruss
    cebo
     
  2. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Am besten verkaufst du die Airport wieder, kaufst dir einen DD-WRT fähigen Router und setzt WPA2 AES als Verschlüsselung ein. Mit DD-WRT erhälst du ein fantistisches Routerbetriebssystem, dass die Airport locker in die Tasche steckt und nur einen Bruchteil kostet, bzw. nur der Router kosten, DD-WRT ist Freeware. Here is where to go
     
  3. cebo

    cebo Gast

    Airport Express ist nur zum Music stream zu den lautsprechern ins Bad :) Der "Haupt"Router ist mit WEP + key konfiguriert, und Airport Express soll sich via Airport(Wlan) daran verbinden. Nur damit Airport sich daran verbinden kann, sollte eben einen anderen key auswählbar sein.
     
  4. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    WEP ist sehr unsicher. Man sollte nach Möglichkeit WPA2 einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen