• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express & WEP Konfiguration

cebo

Gast
Hallo zäme,
nun "musste" ich mir auch so einen AirPort Express zulegen :) btw. super geile sache.
Bei der Konfiguration funktioniert alles sehr einfach, es sei dem man hat WEP mit einen anderen key aktiviert.
Nun zu meiner Frage: Kann ich dem AirPort express beibringen, das er als client agieren soll, mit einer anderen WEP key als die 1? Unter Basisstation-> AirPort kann ich, wenn ich Drahtloser Modus -> Mit einen bestehenden.....(Client) Auswählen, kann dann über Netzwerksicherheit den 128-Bit WEP Key eingeben, dort allerdings nicht den WEP Key auswählen... übersehe ich da etwas???
merci für eure hilfe.
gruss
cebo
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Am besten verkaufst du die Airport wieder, kaufst dir einen DD-WRT fähigen Router und setzt WPA2 AES als Verschlüsselung ein. Mit DD-WRT erhälst du ein fantistisches Routerbetriebssystem, dass die Airport locker in die Tasche steckt und nur einen Bruchteil kostet, bzw. nur der Router kosten, DD-WRT ist Freeware. Here is where to go
 

cebo

Gast
Airport Express ist nur zum Music stream zu den lautsprechern ins Bad :) Der "Haupt"Router ist mit WEP + key konfiguriert, und Airport Express soll sich via Airport(Wlan) daran verbinden. Nur damit Airport sich daran verbinden kann, sollte eben einen anderen key auswählbar sein.
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
WEP ist sehr unsicher. Man sollte nach Möglichkeit WPA2 einsetzen.