Airport Express: Welche Firmware Version nutzt ihr?

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hallo,

Da ich in letzter Zeit immer mal Probleme mit meiner Airport Express habe, interessiert mich, welche Firmware Version ihr auf eurer Airport Express Basis laufen habt? Und ob es damit oder anderen Probleme gibt/gab? Interessant ist in dem Zusammenhang mit welcher Hardware ihr Airport nutzt (Mac mit Airport oder Airport Extreme, Windows PC?).

Hintergrund: Da ich momentan hin und wieder kleinere Performanceeinbrüche mit meinem MacBook Pro feststelle, frage ich mich, ob es wirklich am MacBook Pro liegt oder an der AirPort Express Basis. Ich habe da (noch) die Firmware Version 6.1.1 drauf, weil die 6.2.x früher immer Probleme machte - komischerweise erst seit 10.4.6. In letzter Zeit (vor dem MacBook Pro) habe ich aber auch in Verbindung mit AirTunes von meinem alten PowerBook G4 (500MHz) vereinzelt Aussetzer gehabt. Durch Trennen der APX verschwanden die Probleme für eine Weile. Nun ist ja seit einiger Zeit die 6.3 raus, in der auch einige Probleme gelöst wurden.

Danke. :)

ByE...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nach Problemen mit 6.2 (PPPoE Host not found) habe ich lange Zeit 6.1.1 benutzt. Neuerdings läuft die AEX mit Version 6.3 ohne Probleme.

Gruss
Andreas
 

SReichert

Idared
Registriert
24.07.05
Beiträge
24
ich muss leider noch die 6.1.1 verwenden, da bei mir sowohl 6.2 als auch 6.3 nicht funktionieren. / die APX kann keine Verbindung zum Internet aufbauen - mit meinem Thomson SpeedToch SHDSL Modem...

Ich wüsste schon gern woran es liegt / wie ich das problem beheben kann, um von den Firmware neuerungen zu profitieren