1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport express verbinden mit einem PC Windows Xp pro

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zizzi, 13.12.05.

  1. zizzi

    zizzi Gast

    Hallo Zusammen,
    seid geraumer Zeit habe ich ein iBook G4. Ohne Probleme komme ich dank Airport express ins Internet. :)
    Jetzt habe ich meinen alten Rechner wieder mit Windows Xp pro aktiviert und möchte mit Hilfe eines Netgear Wireless PCI-Adapters (WG311 v3) über den Airport ins Internet. Ich hab, gestern Abend, schon ein bisschen rumgebastelt, war aber alles für die Katz.:eek:
    Normalerweise geht es doch über wep Schlüssel, aber wo bekomme ich den passenden Schlüssel her? Was soll ich tun?
    Ich bitte um eine ganz tolle Anleitung am besten mit Bildern !:cool:


    Vorab, vielen Dank für Eure Mühe!:-*

    zizzi
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Wenn Du in der Airport Admin drin bist, gehe doch mal auf das Menü Basisstation und wähle den Unterpunkt "Alternatives Netzwort-Kennwort..."

    Have Fun
     
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Am schönsten wäre gewesen "Alternatives Netzwort-Kennwerk..."

    Ansonsten ist dem völlig korrekt Windows freut sich viel lieber über einen 26stelligen HEX-Wert als Kennwort.
    Was auch die vielen offenen WLANs bei Winnutzern erklärt, weil auf so eine dämliche Idee kommt ja niemand und wer liest schon Bedienungsanleitungen die eh nicht stimmen :-D .
     
  4. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Wer den Spott hat, braucht für den Schaden nicht mehr zu Sorgen. Oder wie war das noch mal? ;)
     
  5. zizzi

    zizzi Gast

    Hallo Hilfe,
    wie aktevier ich das Feld Alternatives Netzwort Kennwort.
    Es klappt infach nicht! Bin schon am überlegen einen neuen ruter zu kaufen.
    Danke für eure hilfe
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Macintosh HD -> Programme -> Dienstprogramme -> Airportadmindienstprogramm

    mit doppelklick öffnen.

    In der Liste taucht bei bestehender WLAN-Verbindung deine Express auf. Die dann auswählen und auf Konfigurieren klicken.
    Es öffnet sich ein Fenster (nach evtl Passwortabfrage), dann klickst du in der Menueleiste (da wo auch die Uhr ist) in den Menuepunkt "Basisstation" in dem aufgeklappten Menue wählst du dann den Punkt "Alternatives Netzwert Kennwork..." (o.ä.) aus.

    Das Kennwort mußt du dann notieren und bei Windows hervorragenden endanwenderorientierten Konfigurationsprogramm eintippen. Nicht verzagen meine aller erste Windows ins WEP WLAN zu bringen hat auch mindestens zwei Stunden gedauert, hierbei handelte es sich um einen Netgearrouter der gegen einen D-Link ausgetauscht worde weil ich erst den Router in Verdacht hatte, war aber meine ziemlich simple und einfache herangehensweise wie ich das von Airport gewohnt war.
     
    #6 LadeSchale, 13.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.05
  7. zizzi

    zizzi Gast

    Hilfe, Hilfe....:-c

    Danke erst mal soweit, habe aber immer noch ein Problem.

    Im Menupunkt Basisstation ist der Punkt
    "Alternatives Netzwerk Kennwort" ( grau hinterlegt) ich kann es nicht anklicken.

    Was muss ich machen, anders einstellen, das ich es anklicken kann.

    Die Punkte: Neustart, Filmware laden, Standart-Filmware laden und Profile kann man anklicken.
    Die Punkte. Alternatives Netzwerk Kennwort und Mehrere konfigurieren nicht

    Nochmals vielen dank im voraus.:)
     
  8. zizzi

    zizzi Gast

    Hilfe, Hilfe,

    kann mir den wirklich keine weiter helfen.

    Was soll ich tun?

    zizzi
     
  9. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    hmm kann es zufällig sein, dass du ein kennwort eingeben musst um deine base zu konfigurieren? habe das das letztemal gemacht anno2003 abo ich denke mir nicht dass es sich grundlegend geändert hat... damals war es so, dass wen du dich nicht korrekt an der base angemeldet hast, er dich dennoch drauf gelassen hat abo eben alles grau oder versteckt war... kann es evt. daran liegen?
    ansonsten würde ich die base mal neu konfigurieren und ein neues firmwareupdate draufladen...

    gruss nightmare
     
  10. mrmac

    mrmac Gloster

    Dabei seit:
    11.09.05
    Beiträge:
    64
    Auch wenn die Frage vieleich doof ist, hast Du denn Dein Netzwerk überhaupt durch ein Kennwort geschützt?

    Ich weiss nicht mehr genau, ob man das beim einrichten zwingend eingeben muss. Ist bei mir schon länger her.

    Falls Du das noch nicht gemacht hast (oder zum überprüfen) musst Du Dich im Airort/admin Menü über konfigurieren auf der Station anmelden. Dann gibt es einen Punkt: Schutz ändern. Dort muss man den Kennwortschutz erst aktivieren, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ausserdem gibt es auch noch verschiedene Verschlüsselungsmöglichkeiten. Evtl. hat Du eine gewählt, die kein alternatives Kennwort erlaubt? Kannst Du im gleichen Menü prüfen.

    OSX hat zu diesen Themen aber auch umfangreiche Hilfetexte. Die musste ich damals auch bemühen.

    Viel Erfolg!!
     

Diese Seite empfehlen