1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express und Windows Laptop

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von whatever, 06.03.07.

  1. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Hallo Welt,

    wir haben hier ein Netzwerk aus 4 Dosen und meinem Mac an einer Airport Express.

    Das Problem: Eine von den Dosen kann sich zwar auf das Netzwerk verbinden, kommt aber nicht ins internet. Das Bizarre dabei: Das Wlan ist mit WEP 128bit verschluesselt, er kann aber jedes beliebige passwort eingeben und winxp zeigt trotzdem an, dass er connected ist. Dabei kommt er aber wie gesagt nich ins Internet.

    Kann das was mit dem Kanal zu tun haben? Habe in der Airport Kanal 11 eingestellt. Alle anderen Dosen funktionieren ja auch.

    Waere toll wenn uns jemand helfen koennte.

    danke und mfg,

    whatever
     
  2. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Falls es noch jemanden interessiert:

    Es lag tatsächlich am eingestellten Kanal an der Airport Express. Die Wlan-Karte des Notebooks scheint damit wohl nicht klargekommen zu sein.

    Wir haben dann einfach auf Kanal 3 gestellt und alles funzt einwandfrei.


    mfg


    whatever
     

Diese Seite empfehlen