• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express und Windows Laptop

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Hallo Welt,

wir haben hier ein Netzwerk aus 4 Dosen und meinem Mac an einer Airport Express.

Das Problem: Eine von den Dosen kann sich zwar auf das Netzwerk verbinden, kommt aber nicht ins internet. Das Bizarre dabei: Das Wlan ist mit WEP 128bit verschluesselt, er kann aber jedes beliebige passwort eingeben und winxp zeigt trotzdem an, dass er connected ist. Dabei kommt er aber wie gesagt nich ins Internet.

Kann das was mit dem Kanal zu tun haben? Habe in der Airport Kanal 11 eingestellt. Alle anderen Dosen funktionieren ja auch.

Waere toll wenn uns jemand helfen koennte.

danke und mfg,

whatever
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Falls es noch jemanden interessiert:

Es lag tatsächlich am eingestellten Kanal an der Airport Express. Die Wlan-Karte des Notebooks scheint damit wohl nicht klargekommen zu sein.

Wir haben dann einfach auf Kanal 3 gestellt und alles funzt einwandfrei.


mfg


whatever