• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express und Stereo Problem

Gauss

Gast
Wer kennt sich aus, wer kann mir helfen ? :)
Ich habe heute eine Express Basis Station gekauft, und krieg die iTunes nicht über die Stereo Anlage...
Bevor jetzt jeder fragt ob ich richtig gestöpselt habe und alles funktionniert...ja, alles läuft einwandfrei über meinen PC der hier daneben steht. Nur, wenn ich den Cinch in meine Airport Station stecke will es irgendwie nicht klappen...
Wer weiss da bisschen Bescheid? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Ich habe natürlich die CD die dabeilag installiert und rebootet usw...internet klappt, die Station funktionniert also auch.
Das Lämpchen blinkt die ganze Zeit wenn ich die Stereo analog angeschlossen habe. Habe keinen digitalen Anschluss.
Gruss, Gauss
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Du musst das Feature erst in iTunes aktivieren. Einstellungen|Erweitert|Allgemein, da muss der Haken bei "Mit Airtunes verbundene Lautsprecher suchen" gesetzt sein.

[edit] Und in der Airport Konfiguration auch noch mal ;)[/edit]
 

Gauss

Gast
Danke für deine schnelle Antwort. Die Box ist schon "checked". Damit wäre das Problem leider nicht gelöst :(
Wenn ich den Airport Setup Assistant starte, passiert auch nix wenn er den Kabel "entdecken" soll. Wenn ich z.B. den Ethernet Kabel drin habe, findet er das beim Scan und blendet die Konfiguration ein...wenn ich aber nur den analogen Kabel der Stereo Anlage drin habe, passiert da gar nichts. Ist mir voll ein Rätsel, da es ja auf dem PC funzt.
 

Gauss

Gast
Mir ist aufgefallen, dass er die Airport Base Station nicht einmal findet. Wieso nicht? Das "Network" findet er, nur die Base Station bleibt beim Scannen verborgen. Seh ich grad mit der Airport Admin Utility
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Den Setup-Assistenten habe ich noch nie benutzt. Starte mal das Airport Admin. Dienstprogramm. Ist da bei "Musik" alles angehakt?

edit: äh, wer findet was wo nicht? Was hast du wie womit verbunden? Ich blick grad gar nicht mehr durch...
 

Gauss

Gast
Also :)

Es macht keinen Unterschied, ob ich irgend einen Kabel in der Airport Base Station habe oder ob ich den Kabel der Stereo Anlage drin habe.... das kleine Lämpchen an der Station blinkt immer nur orange.

Wenn ich den Kabel der Stereo Anlage drin habe, und die Airport Admin Utility starte, passiert nix beim Scannen. Das Programm findet meine Station nicht und zeigt nix an...
Kann also bei Musik (wo steht das überhaupt?) nichts "checken"

Ob mit oder ohne Kabel, die Station wird irgendwie nicht erkannt. NUR wenn ich das Internet Kabel reintue, da passiert plötzlich was, das Lämpchen leuchtet grün und BLEIBT grün und die Station wird dann auch in der utility erkannt!!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Gauss schrieb:
Also :)

Es macht keinen Unterschied, ob ich irgend einen Kabel in der Airport Base Station habe oder ob ich den Kabel der Stereo Anlage drin habe.... das kleine Lämpchen an der Station blinkt immer nur orange.

Also meine AE ist hinterm Schrank. Deshalb kann ich jetzt nicht schauen, ob da irgendein Lämpchen etwas macht, wenn einen Audiostecker zieht oder steckt.
Glaube ich aber eher nicht.
Das dürfte normal sein.

Wenn ich den Kabel der Stereo Anlage drin habe, und die Airport Admin Utility starte, passiert nix beim Scannen. Das Programm findet meine Station nicht und zeigt nix an...
Kann also bei Musik (wo steht das überhaupt?) nichts "checken"

Wenn sie denn mal erkannt sein sollte, auf den Button "Konfigurieren" klicken, dann ist's der Knopf ganz rechts.

Ob mit oder ohne Kabel, die Station wird irgendwie nicht erkannt. NUR wenn ich das Internet Kabel reintue, da passiert plötzlich was, das Lämpchen leuchtet grün und BLEIBT grün und die Station wird dann auch in der utility erkannt!!

Was meinst du mit Internet-Kabel? Hängst du da ein DSL-Modem dran? Und dann wird sie erkannt und sonst nicht? Hm. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Tut mir leid.
 

Gauss

Gast
Hey, ich hab's jetzt fertiggebracht ;) Es funzt! Danke für die Antworten. :D

Funzt leider nur halbwegs :/ und zwar sobald ich über Ethernet und VPN Client ins Internet gehe, bricht die Connexion zum Airtunes ab. Lied wird nach ungefähr 3 sekunden nach Aufbau einer Internetverbundung unterbrochen.

Jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: