• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Airport Express Port

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich hab mir zu meinem MBP natürlich eine Airport Express besorgt. Nun hab ich da ein downloadprogramm, welches mir öfters anzeigt, das, falls ich einen wlan router habe, bei diesem einen PORT 56116 freischalten soll. Ich habe aber bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gefunden, wo ich bei meiner AirportExpress diesen Port freischalten kann!?

Danke im Voraus,

lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du mußt den Port auf Dein MacBook Pro weiterleiten. So heißt der Punkt auch im AirPort Admin Dienstprogramm. Am internen Firewall des MacBook Pros mußt Du den dann natürlich ebenfalls freigeben!
Gruß Pepi
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
mhm.... aber wie mach ich das am besten? wie kann ich das im Airport Express einstellen? ich hab ja keinen direkten zugriff darauf!

lg
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Mit dem Airport Admin-Programm, das Du unter Programme -> Dienstprogramme findest
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hy - hab nun das dienstprogramm gefunden - nur hab ich damit meine probleme! Ich habe den punkt gefunden wo ich weiterleitungen einstellen kann - nur hab ich keine ahnung wie ich hier nun den port auf mein MBP weiterleiten soll! sorry, ich bin totaler neuling auf dem gebiet - und hab bei den letzten problemen feststellen müssen, dass cih einfach etwas zu kompliziert denke für einen MAC (da ich zuvor Windows nutzer war) aber irgendwie geht ir hier kein knopf auf!

Wär echt toll wen mir jemand da unter die arme greifen könnte! Danke im voraus, lg
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hab da ja folgende eisntellungen bei den umleitungen:

öffentlicher port - private IP Adresse - privater port

nun wenn ich jetzt einen port (zb 56116) zum freigeben habe, was muss ich nun bei den einzelnen ports und privaten ports einstellen!?

lg