1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport express netzwerk zwischen mac und pc um zu drucken und fürs internet? wie?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von smuklenake, 27.12.05.

  1. smuklenake

    smuklenake Gast

    I have a dream....
    und zwar wie im titel bereits beschrieben kabellos mit den zwei rechnern zu surfen und zu drucken.

    ich glaube, wir haben bereits die nötige hardware.
    ein ibook mit airport-karte
    eine airport express basis
    einen windows xp-rechner
    und einen " usb-adapter für w-lan g-netzwerke" von belkin für den windows rechner, der fabelhaft funktioniert. (das einloggen in das netzwerk unser nachbarn verlief vollautomatisch)
    außerdem dsl flat von t-online.

    die ae basis und das ibook haben wir schon etwas länger und bis vor ein paar monaten funktionierte der kabellose internet zugang einwandfrei. aus mir unerklärlichen gründen brach auf einmal alles zusammen. mit meinen bescheidenen computerkentnissen war nix mehr zu machen.

    nun, seit wir den pc haben, muss nun aber irgenteine form von netzwerk her, damit der rechner auch internet zugang bekommt.

    im informatik unterricht der schule lernt man ja so einiges, aber nichts über netzwerke, also habe ich da (fast) keine ahnung.

    Ich hoffe, dass mir eine/r von euch einen link schicken, oder selber step by step beschreiben kann, wie ich das ganze zum laufen bringen könnte.
    ich habe mich hier im forum schon fleißig umgeschaut, aber keine lösungen für meine probleme gefunden....nur viele leute, die beschrieben, wie airport auf wundersame weise funktionierte und genauso rätselhaft wieder zusammenbrach...
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. smuklenake

    smuklenake Gast

    ich probiers jetzt aus
     

Diese Seite empfehlen