• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express netzwerk zwischen mac und pc um zu drucken und fürs internet? wie?

  • Ersteller smuklenake
  • Erstellt am

smuklenake

Gast
I have a dream....
und zwar wie im titel bereits beschrieben kabellos mit den zwei rechnern zu surfen und zu drucken.

ich glaube, wir haben bereits die nötige hardware.
ein ibook mit airport-karte
eine airport express basis
einen windows xp-rechner
und einen " usb-adapter für w-lan g-netzwerke" von belkin für den windows rechner, der fabelhaft funktioniert. (das einloggen in das netzwerk unser nachbarn verlief vollautomatisch)
außerdem dsl flat von t-online.

die ae basis und das ibook haben wir schon etwas länger und bis vor ein paar monaten funktionierte der kabellose internet zugang einwandfrei. aus mir unerklärlichen gründen brach auf einmal alles zusammen. mit meinen bescheidenen computerkentnissen war nix mehr zu machen.

nun, seit wir den pc haben, muss nun aber irgenteine form von netzwerk her, damit der rechner auch internet zugang bekommt.

im informatik unterricht der schule lernt man ja so einiges, aber nichts über netzwerke, also habe ich da (fast) keine ahnung.

Ich hoffe, dass mir eine/r von euch einen link schicken, oder selber step by step beschreiben kann, wie ich das ganze zum laufen bringen könnte.
ich habe mich hier im forum schon fleißig umgeschaut, aber keine lösungen für meine probleme gefunden....nur viele leute, die beschrieben, wie airport auf wundersame weise funktionierte und genauso rätselhaft wieder zusammenbrach...