1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express nervt -> Aussetzer

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wolf22, 04.02.06.

  1. wolf22

    wolf22 Gast

    Hier mal was für die Spezialisten:

    Meine Airport Express nervt mit dauernden Aussetzern, ist ja ein altes Problem der Dinger.

    Meine Config:
    Lampen-iMac G4/800 mit 11Mb-Airport Karte
    Neatgear Router
    Airport Express im Client Modus mit 6.3 Firmware
    auf dem Rechner läuft 10.4.4. und Airport 4.2 und iTunes 6.0.2.

    Ich hab schon folgendes probiert (also bitte nicht vorschlagen):
    - Position geändert
    - DECT Telefon ausgesteckt
    - Firmware downgrade auf 6.1
    - WPA-Verschlüsselung ausgeschaltet
    - WLAN Kanal von 11 auf 1

    Leider keine Besserung. Ich hab den Verdacht, dass die Probs gar nichts mit der AEX zu tun haben, sondern vielmehr iTunes Synchronisationsprobleme hat. Geht das Probelm vielleicht mit iLife 06 weg?

    Vielen herzlichen Dank für euer Mitgefühl oder noch besser Lösungsvorschläge.

    Bestens, G.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Könntest Du dein Problem etwas präzisieren?
    Wenn Du Probleme bei Airtunes hast, könntest Du evtl. mal
    Airfoil ausprobieren:
    http://rogueamoeba.com/airfoil/
    Vielleicht geht es damit besser.
     
  3. wolf22

    wolf22 Gast

    Dauernde Aussetzer (alle 20-40 sec.) beim Streamen von Audio vom iMac via Netgear Router zum AEX client. Dabei ist es unerheblich, ob das Signal ein Internet-Radio-Stream oder eine lokale MP3 Datei ist. Ist also auch kein Bandbreiten-Problem
    Hab ich schon - leider keine Besserung.
    Bestens, G.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hast Du schon mal versucht die AEX direkt anzusteuern, also als eigenes Netz?
     
  5. wolf22

    wolf22 Gast

    Kommt für mich nicht in Frage:
    1. AEX zu weit weg für den Zugriff auf den Rechner. Nur der Router ist dazwischen.
    2. Bin ich ja dann nicht mehr online, weil der iMac sich immer nur mit einem Network verbinden kann. Deswegen ist auch die AEX als Client beim Router angemeldet. Ich möchte aber insbesondere online-radio-über die AEX hören, also glaub ich nicht, dass das eine Option ist -- kann mich natürlich auch täuschen.

    Bestens, G.
     
  6. wolf22

    wolf22 Gast

Diese Seite empfehlen