• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express nervt -> Aussetzer

wolf22

Gast
Hier mal was für die Spezialisten:

Meine Airport Express nervt mit dauernden Aussetzern, ist ja ein altes Problem der Dinger.

Meine Config:
Lampen-iMac G4/800 mit 11Mb-Airport Karte
Neatgear Router
Airport Express im Client Modus mit 6.3 Firmware
auf dem Rechner läuft 10.4.4. und Airport 4.2 und iTunes 6.0.2.

Ich hab schon folgendes probiert (also bitte nicht vorschlagen):
- Position geändert
- DECT Telefon ausgesteckt
- Firmware downgrade auf 6.1
- WPA-Verschlüsselung ausgeschaltet
- WLAN Kanal von 11 auf 1

Leider keine Besserung. Ich hab den Verdacht, dass die Probs gar nichts mit der AEX zu tun haben, sondern vielmehr iTunes Synchronisationsprobleme hat. Geht das Probelm vielleicht mit iLife 06 weg?

Vielen herzlichen Dank für euer Mitgefühl oder noch besser Lösungsvorschläge.

Bestens, G.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Könntest Du dein Problem etwas präzisieren?
Wenn Du Probleme bei Airtunes hast, könntest Du evtl. mal
Airfoil ausprobieren:
http://rogueamoeba.com/airfoil/
Vielleicht geht es damit besser.
 

wolf22

Gast
flowbike schrieb:
Könntest Du dein Problem etwas präzisieren?
Dauernde Aussetzer (alle 20-40 sec.) beim Streamen von Audio vom iMac via Netgear Router zum AEX client. Dabei ist es unerheblich, ob das Signal ein Internet-Radio-Stream oder eine lokale MP3 Datei ist. Ist also auch kein Bandbreiten-Problem
flowbike schrieb:
Wenn Du Probleme bei Airtunes hast, könntest Du evtl. mal
Airfoil ausprobieren:
http://rogueamoeba.com/airfoil
Vielleicht geht es damit besser.
Hab ich schon - leider keine Besserung.
Bestens, G.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hast Du schon mal versucht die AEX direkt anzusteuern, also als eigenes Netz?
 

wolf22

Gast
flowbike schrieb:
Hast Du schon mal versucht die AEX direkt anzusteuern, also als eigenes Netz?
Kommt für mich nicht in Frage:
1. AEX zu weit weg für den Zugriff auf den Rechner. Nur der Router ist dazwischen.
2. Bin ich ja dann nicht mehr online, weil der iMac sich immer nur mit einem Network verbinden kann. Deswegen ist auch die AEX als Client beim Router angemeldet. Ich möchte aber insbesondere online-radio-über die AEX hören, also glaub ich nicht, dass das eine Option ist -- kann mich natürlich auch täuschen.

Bestens, G.