• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express mit Zyxel Prestige 650H-E7 (als DSL-Modem) kombinieren?

Colognesurfer

Erdapfel
Registriert
03.01.06
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin zu Weihnachten eine Airport Express Basisstation für ihr iBook geschenkt, erst einmal nur, um per Airtunes Musik auf ihre Anlage zu schicken. Das klappt soweit problemlos.

Jetzt hat sie sich über 1&1 DSL bestellt und bekommt den Zyxel Prestige 650H-E7 Router/DSL-Modem. Meiner Meinung nach hätte sie ein reines DSL Modem benötigt, denn ein Router (den ich bequem über das Airport Dienstprogramm konfigurieren kann) ist ja in der Airport Express drin. Nach diversen negativen Erfahrungen bei Freunden habe ich keine Lust, den Zyxel Router per Browser zu konfigurieren.

Meine Frage: Kann man im Zyxel-Gerät die Router-Funktion abschalten und die Kiste als reines DSL Modem betreiben? Auf der Zyxel Website ist nichts dazu zu finden.

Bin für jede Antwort dankbar

Thomas
 

schnubbi

Gast
AW: Airport Express mit Zyxel Prestige 650H-E7 (als DSL-Modem) kombinieren?

Ruf doch nochmal bei 1&1 an und schilder denen deine Situation und frage ob se net doch ein Modem geben könnten.