• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express mit einem anderen Netzwerk kombinieren

fietzen

Erdapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vorab entschuldigt bitte, ich bin ein absolut unbedarfter Forums- und Apple- User.. also wenn meine Frage unverständlich und umständlich ist, könnte das auch an mir liegen.

Ich benutze seit neustem eine AirPort Express Basisstation. Mein Problem ist folgendes:
Ic h kann ohne Probleme mit Hilfe der Software ein eigenes Netzwerk errichten, an die Station meinen Drucker und meine Stereoanlage anschliessen und diese beiden Funktionen Nutzen.
Ich schaffe es aber nicht die Basissation so zu konfigurieren, dass sie mit meinem Wireless Netzwerk, über das ich ins Internet gehe verbunden ist.
Das Programm AirPort Assistent führt einen dort zwar hin, aber nach Beendigung der Konfiguration blinkt die AE-Station die ganze Zeit gelb - hat also offfensichtlich keine Verbindung.

Kann mir jemand einen Tip gebe bzw. sagen was zu tun ist?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ähm, welchen Router hast du als Basisstation?
Die Frage ist, ob dieser WDS kann.
Wenn ja - gut:) Dann musst du über das Airport Admin Dienstprogramm deine Express so einstellen, dass sie sich mit einem WDS-Netzerk verbindet. Außerdem stellst du dann an der Express alles (also SSID, Verschlüsselung, Kanal etc.) exakt so ein, wie du es an deinem Router eingestellt hast.
Wenn nein - schlecht... dann könnte es sein, dass es nicht funktioniert... vielleicht kann dir dann aber trotzdem jemand noch helfen;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Achso, moment.... du wirst vermutlich dein Netzwerk nicht erweitern wollen, stimmts!
Dann müsstest du eigentlich nur auf die Funktion mit drahtlosem Netzwerk verbinden gehen. Probiers aber am besten zunächst ohne Verschlüsselung etc aus und steigere dann nach und nach die Sicherheit wieder. Also MAC-Filter, WEP/WPA/WPA2...
Das müsste mit jedem Router gehen!
 

CoxOrange

Alkmene
Registriert
15.01.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,

vorab entschuldigt bitte, ich bin ein absolut unbedarfter Forums- und Apple- User.. also wenn meine Frage unverständlich und umständlich ist, könnte das auch an mir liegen.

Ich benutze seit neustem eine AirPort Express Basisstation. Mein Problem ist folgendes:
Ic h kann ohne Probleme mit Hilfe der Software ein eigenes Netzwerk errichten, an die Station meinen Drucker und meine Stereoanlage anschliessen und diese beiden Funktionen Nutzen.
Ich schaffe es aber nicht die Basissation so zu konfigurieren, dass sie mit meinem Wireless Netzwerk, über das ich ins Internet gehe verbunden ist.
Das Programm AirPort Assistent führt einen dort zwar hin, aber nach Beendigung der Konfiguration blinkt die AE-Station die ganze Zeit gelb - hat also offfensichtlich keine Verbindung.

Kann mir jemand einen Tip gebe bzw. sagen was zu tun ist?
prüfe mal, ob dein router einen MAC filter aktiviert hat. bei meiner fritzbox lief es poblemlos, als ich den "freigeschaltet" habe. nachdem die AE bekanntgemacht ist, kannst du ihn wieder einschalten.

cu, CO