1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express: Mischung von b,g und n

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Lex318, 29.04.07.

  1. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    ich meine mich zu erinnern, daß die Leistung bei einem Mischbetrieb der drei WLAN-Standards b, g und n geringer ist, als bei einem reinen n-Betrieb.
    Kann mir das jemand bestätigen/erläutern?

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    es wird immer auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner runtergeschaltet. Ein 802.11b im Netz und alle kriegen nur noch 11Mbit von der n-Station durch die Wolken gefunkt.

    Gruß Stefan
     
  3. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Ist das denn auch bei einem g-Netz so?
    An meiner FritzBox betreibe ich einen PC mit b- und einen mit g-Stick und der g-PC bekommt auch 54 geliefert...

    Also müßte ich, um die Vorteile eines n-Netzwerkes auch nutzen zu können, alle b- und g-Empfänger rausschmeißen oder genügt es, wenn diese nicht aktiv sind?

    Viele Grüße,
    Alex
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sie dürfen nicht eingebucht sein.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen