• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express: kein internet-access

  • Ersteller superchef
  • Erstellt am

superchef

Gast
hallo zusammen,
meine ax ist ist über ethernet mit einem dsl-modem (von alice) verbunden.
außerdem hängt noch ein epson-tintendrucker am usb-port der ax.
seit ca. 1 woche kann ich zwar mit meinem g4-laptop auf dem
epson via ax drucken, aber nicht mehr ins internet. die kontroll-lampe
blinkt gelb, auch nach diversen neustarts.
wenn ich den laptop mit einem ethernetkabel direkt ans dsl-modem
anschliesse, funktioniert der internetzugang wie gehabt.

weiss jemand, was die ursache sein könnte?
danke für eure tipps,
andre
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Hast Du eine Verschlüsselung drin??? Das wäre mal gut zu wissen. Obwohl Du ja drucken kannst.

Ansonsten musst Du mal vielleicht einen "Hard-Reset" machen? Aus der Steckdose ziehen ist ja dieser "Soft-Reset" und reicht bei einer totalen Fehlkonfiguration meistens nicht aus.

Bist Du Dir sicher, dass Deine Einwahldaten richtig eingegeben sind?? Kann ja sein, dass Du ein Tippfehler hast. Bei mir blinkt die nur gelb, wenn ich mich nicht einwählen kann (passiert selten) oder wenn ich selber einen Soft-Reset durchführe (leuchtet das Teil gelb)

Wenn Du einen Hard-Reset schon gemacht hast, und die Einwahldaten richtig sind, dann zieh das Teil aus der Steckdose und steck es wieder ein und warte eine Minute.

Es gibt noch eine andere/dritte Reset-Art bei der WLAN Station steht aber im Handbuch.

Wenn das alles nicht hilft, dann musst Du mal Apple konsultieren.

Gruß Niko
 

omnibert

Granny Smith
Registriert
16.01.05
Beiträge
13
Hatte bei mir genau die von Dir geschriebene Problematik, hing mit der auf der AX installierten Firmware zusammen. Ein Downgrade auf Version 6.3 hat Abhilfe geschaffen.
 

superchef

Gast
Hast Du eine Verschlüsselung drin??? Das wäre mal gut zu wissen. Obwohl Du ja drucken kannst.

> das airport-admin-programm zeigt eine 128-bit wep-verschlüsselung an.

Ansonsten musst Du mal vielleicht einen "Hard-Reset" machen? Aus der Steckdose ziehen ist ja dieser "Soft-Reset" und reicht bei einer totalen Fehlkonfiguration meistens nicht aus.

> ich habe die 3 methoden versucht:
- aus der steckdose ziehen und nach 2, 3 minuten wieder einstecken
- restet-taste an der ax drücken
- reset-taste drücken und gleichzeiting in die steckdose stecken

Bist Du Dir sicher, dass Deine Einwahldaten richtig eingegeben sind?? Kann ja sein, dass Du ein Tippfehler hast. Bei mir blinkt die nur gelb, wenn ich mich nicht einwählen kann (passiert selten) oder wenn ich selber einen Soft-Reset durchführe (leuchtet das Teil gelb)

> die einwahldaten sind auf meinem laptop und dem meiner freundin die gleichen, und wir kommen beide nicht mehr ins netz, können aber drucken.

Wenn das alles nicht hilft, dann musst Du mal Apple konsultieren.

> apple verlangt 49 euro service-gebühr : ((

gruß, andre
 

superchef

Gast
Hatte bei mir genau die von Dir geschriebene Problematik, hing mit der auf der AX installierten Firmware zusammen. Ein Downgrade auf Version 6.3 hat Abhilfe geschaffen.

> yo, habe ich gemacht. hat aber leider nichts gebracht.
gruß, andre