1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport express: kein internet-access

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von superchef, 24.10.06.

  1. superchef

    superchef Gast

    hallo zusammen,
    meine ax ist ist über ethernet mit einem dsl-modem (von alice) verbunden.
    außerdem hängt noch ein epson-tintendrucker am usb-port der ax.
    seit ca. 1 woche kann ich zwar mit meinem g4-laptop auf dem
    epson via ax drucken, aber nicht mehr ins internet. die kontroll-lampe
    blinkt gelb, auch nach diversen neustarts.
    wenn ich den laptop mit einem ethernetkabel direkt ans dsl-modem
    anschliesse, funktioniert der internetzugang wie gehabt.

    weiss jemand, was die ursache sein könnte?
    danke für eure tipps,
    andre
     
  2. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Hast Du eine Verschlüsselung drin??? Das wäre mal gut zu wissen. Obwohl Du ja drucken kannst.

    Ansonsten musst Du mal vielleicht einen "Hard-Reset" machen? Aus der Steckdose ziehen ist ja dieser "Soft-Reset" und reicht bei einer totalen Fehlkonfiguration meistens nicht aus.

    Bist Du Dir sicher, dass Deine Einwahldaten richtig eingegeben sind?? Kann ja sein, dass Du ein Tippfehler hast. Bei mir blinkt die nur gelb, wenn ich mich nicht einwählen kann (passiert selten) oder wenn ich selber einen Soft-Reset durchführe (leuchtet das Teil gelb)

    Wenn Du einen Hard-Reset schon gemacht hast, und die Einwahldaten richtig sind, dann zieh das Teil aus der Steckdose und steck es wieder ein und warte eine Minute.

    Es gibt noch eine andere/dritte Reset-Art bei der WLAN Station steht aber im Handbuch.

    Wenn das alles nicht hilft, dann musst Du mal Apple konsultieren.

    Gruß Niko
     
  3. omnibert

    omnibert Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    13
    Hatte bei mir genau die von Dir geschriebene Problematik, hing mit der auf der AX installierten Firmware zusammen. Ein Downgrade auf Version 6.3 hat Abhilfe geschaffen.
     
  4. superchef

    superchef Gast

    Hast Du eine Verschlüsselung drin??? Das wäre mal gut zu wissen. Obwohl Du ja drucken kannst.

    > das airport-admin-programm zeigt eine 128-bit wep-verschlüsselung an.

    Ansonsten musst Du mal vielleicht einen "Hard-Reset" machen? Aus der Steckdose ziehen ist ja dieser "Soft-Reset" und reicht bei einer totalen Fehlkonfiguration meistens nicht aus.

    > ich habe die 3 methoden versucht:
    - aus der steckdose ziehen und nach 2, 3 minuten wieder einstecken
    - restet-taste an der ax drücken
    - reset-taste drücken und gleichzeiting in die steckdose stecken

    Bist Du Dir sicher, dass Deine Einwahldaten richtig eingegeben sind?? Kann ja sein, dass Du ein Tippfehler hast. Bei mir blinkt die nur gelb, wenn ich mich nicht einwählen kann (passiert selten) oder wenn ich selber einen Soft-Reset durchführe (leuchtet das Teil gelb)

    > die einwahldaten sind auf meinem laptop und dem meiner freundin die gleichen, und wir kommen beide nicht mehr ins netz, können aber drucken.

    Wenn das alles nicht hilft, dann musst Du mal Apple konsultieren.

    > apple verlangt 49 euro service-gebühr : ((

    gruß, andre
     
  5. superchef

    superchef Gast

    Hatte bei mir genau die von Dir geschriebene Problematik, hing mit der auf der AX installierten Firmware zusammen. Ein Downgrade auf Version 6.3 hat Abhilfe geschaffen.

    > yo, habe ich gemacht. hat aber leider nichts gebracht.
    gruß, andre
     

Diese Seite empfehlen