• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express iTunes, Streaming mit Aussetzern

wapa

Gast
Hallo,

habe ein MacBook, Intel Core 2 Duo, 2 GHz und eine neue AirPort Express Basisstation. Diese will ich eigentlich zum Empfang von iTunes Musik verwenden. Die Basisstation ist so konfiguriert, dass sie im bestehenden, gesicherten WLAN (Router von Arcor) integriert ist.
An der Basisstation hängt eine Stereoanlage.

Soweit funktioniert das auch, ABER: ich habe alle 10 - 30 Sekunden Aussetzer für mind. 2-3 Sekunden. Das habe ich auch, wenn ich mich mit dem MacBook direkt vor die Basisstation setze. An der Funkstrecke kanns also kaum liegen.

Frage: weiss jemand was Abhilfe schaffen kann? So ist das nicht zu gebrauchen.

Vielen Dank schon mal.
 

basti76nie

Gast
Hallo!

Bin auch seit kurzer Zeit im Besitz der Apple Airport Express und habe zum Glück keine Probleme auch wenn ich zu Beginn mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.
(Mein Arcor-Router brauchte ein Update!)

Bei der Lösungsuche im Internet habe ich auch von Leute gelesen die das selbe Problem hatten wie Du. Aussetzter bei der AudioÜbertragung.
Ein Ansatz sollte sein, das Du deinen Arcor-Router per Firmware-Update aktualisierst und als nächstes könnte es Störquellen geben.

Hast Du evtl. eine Funk-Web-Cam oder ein DECT-Telefon in der Nähe der APE? Die anderen haben berichtet, das beim abschalten dieser Störquellen die Musik ohne Aussetzer übertragen wurde.

Gruß
Bastian
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber PearLyrics hast du nicht zufällig installiert und die Aussetzer kommen durch das Einsetzen der Liedtexte in das Liedtextefeld der Musikdatei?

Carsten
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Wie basti76nie schon sagte, liegt das an Störungen der Funkverbindung. Störer sind z.B.: Schnurlose Telefone (DECT), Fernseher, Bluetooth, Mikrowellen, ....

Bei mir hat es geholfen, beim Airport Express und beim Mac das Häckchen bei "Störunempfindlichkeit aktivieren" zu setzen. Wenn auch das nicht hilft, versuche einen anderen Ort für die Airport zu finden.