• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express in WLAN einbinden - how to do?

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

habe heute meine AirpotExpress bekommen.
Will ja damit nur meine iTunes -Lieder auf der HiFi-Anlage hören.

Aber wie kann ich die AE in´s bestehende Netzwerk einbinden, bzw. wie kann ich mit meinem MacMini die AE Basisstation finden?

Hab echt keine Ahnung von dem ganzen Zeug - allso bitte so einfach wie möglich beschreiben.

Bis dann

Tobias P79
 

andi*h

Gast
hello,

öffne doch mal, falls nicht schon versucht, den airport setup assistant, zu finden unter programme/dienstprogramme. damit geht das supereinfach und schritt für schritt ;)

lg, andi
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also soweit war ich auch schon - aber da komm ich eben nicht weiter.

Wenn ich auf "Neue Basisstation konfigurieren" gehe kommt nur die Meldung "Es wurden keine neuen Aiport Netzwerke gefunden".

Wenn ich auf " Einstellungen ... ändern" gehe, findet mein MacMini zwar unser "Haus-Netzwerk" aber wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, rührt sich überhaupt nix.

Wenn ich aber auf "Erneut suchen" klicke, kann ich wieder uns Haus-Netzwerk auswählen.
Nach dem Klick auf "Fortsetzen" kommt ein Fenster in dem der Name der AE Basisstation angezeigt werden soll und die Airport ID - aber da steht NIX

Ach ja, die Airport Expess Basisstat. ist nur in die Steckdose eingesteckt- sonst hängt nix dran und das gelbe Licht blinkt bis zum umfallen.

Bis dann

Tobias P79
 

andi*h

Gast
hello,
tobiasp79 schrieb:
Ach ja, die Airport Expess Basisstat. ist nur in die Steckdose eingesteckt- sonst hängt nix dran und das gelbe Licht blinkt bis zum umfallen.
hmm...und da liegt, glaub ich, das problem. genau kann ich dir das jetzt aber auch nicht sagen weil meine konfiguration schon ein paar monate zurückliegt, sorry...

lg, andi
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

kann es sein, das unser D-LinkWLAN-Router die AE Basis nicht zulässt?

Bis dann

Tobias P79
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

auf die wahrscheinlich einfachste Lösung ist wohl keiner gekommen - ausser ein Bekannter aus einem Audi-Forum der Berufsbedingt mit Mac (und seit längerem privat) zu tun hat.

Ein kurzer Anruf bei Ihm - Reset-Knopf drücken (und halten) - in die Steckdose (den AE) - warten bis Lampe grün wird - dann sieht man auch in der "W-Lan-Anzeige" oben rechts im Bildschirm seine Airport Express Basisstat.

Dannach den Airport Assi starten und konfigurieren - und was passiert.

Es läuft und läuft und läuft.

Juhuuuuuu!!!!

Bis dann

Tobias P79