1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express in einem bestehenden Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Scheinwerfer, 27.03.06.

  1. Scheinwerfer

    Scheinwerfer Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    2
    Hallo Community,

    ich beobachte euch schon lange (*g*) und da ich demnächst switchen will, hab ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Dankeschön ;)

    Also zur Zeit hab ich ne schöne Dose und hab diese per Netzwerkkabel mit einem Teledat Router 530 verbunden. Jetzt möchte ich mir ein Notebook kaufen (iBook-Nachfolger) und hätte natürlich gerne WLAN in meinem Zimmer. Als ich mir die Produktbeschreibung vom AirPort Express angeschaut habe, bin ich nicht ganz dahinter gestiegen, was man nun asnchließen kann und was nicht ;) Klappt es, wenn ich mein altes LAN-Kabel in den AirPort Express einstecke? Kann sich das Gerät dann automatisch eine IP vom Router holen oder übernimmt das der Mac? Und wie weit ist die Reichweite? Kann ich auch noch auf dem Balkon surfen?

    Vielleicht sind die Fragen ein wenig "peinlich", aber Fragen ist menschlich :p
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    prinzipiell JA, zu allen Fragen...
    Reichweite ist bei mir (in der Wohnung und durch ein paar Wände) rund 25 Meter.
    Nu kommt es drauf an wie weit dein Balkon von der Express wech is...

    cine
     
  3. Scheinwerfer

    Scheinwerfer Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    2
    viele Fragen, eine Antwort ;) Zum Balkon sind es etwa 15 Meter... Sollte also gehen. Danke
     

Diese Seite empfehlen