1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express: Immer wieder Aussetzer bei AirTunes

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Harald909, 21.12.06.

  1. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen Zyxcel 200 WLan Router und Airport Express als Client in das bestehende Wlan-Netzwerk eingebunden. Am Airport Express hängt die Stereoanlage (AirTunes) und ein USB-Drucker. Verschlüsselung ist WPA2.

    Eigentlich funktioniert alles wunderbar. Doch AirTunes hat immer wieder Aussetzer. Dann erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild). Manchmal läuft der Laden wieder, wenn man den Song stoppt und neu startet, dann sucht iTunes erneut nach den entfernten Lautsprechern und findet sie - manchmal. Manchmal auch nicht, dann versuche ich mit dem Airport-Admin-Dienstprogramm das Ding neu zu starten.

    Alles recht nervig.

    Woran kann es liegen? Manchmal, so scheint es mir, hat der Zyxel-Router Aussetzer, aber betreffen die Airport Express auch?

    Zudem: Ich kann im Airport-Admin-Dienstprogramm nicht die Sendestärke des Airport Express einstellen. Liegt das daran, dass er nur Client ist?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht weiß ja jemand Rat. Denn alle Probleme, die ich sonst zu dem Thema gefunden habe, hatte ich nicht, die Einrichtung war total easy...

    Gruß

    H.
     

    Anhänge:

  2. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Woran es liegt weiß ich jetzt nicht. Die Aussetzer können sehr wohl vom Router kommen, mach mal beim Router einen Reset, und gib alle Einstellungen noch mal neu ein.

    mfg
     
  3. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Mit Reset und Firmware-Update beim Router habe ich es schon versucht. Offensichtlich hat der Router immer wieder mal Aussetzer. Ist das normal?

    H.
     
  4. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Keine Ahnung, aber das tolle ist das es bei mir heut morgen auch nicht funktioniert hat...
    hmmm.......
     

Diese Seite empfehlen