1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express greift nicht auf den Surver zu???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Crock, 12.08.07.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo!
    Es wäre nett, wenn mir dabei vielleicht jemand helfen könnte.
    Von einem Bekannten erhielt ich zu Einrichtungszwecken eine Airport Express Station, die bei ihm nicht funktioniert.
    Ich habe sie gestern an meinem 24 Zoll iMac installiert und bekomme ebenfalls keine Verbindung zum Internet. Exakt das gleiche wie dasw von ihm beschriebene Problem.
    Ich habe die Station zurückgesetzt, neu konfiguriert und bei mir über das Ethernet-Kabel verbunden. Dann alles vorschriftsgemäß eingerichtet.
    Alle Anzeigen sind grün, also die Verbindung scheint stabil zu stehen. Der Airport-Ausschlag ist auch perfekt. Und der Hinweis, dass eine Verbindung via...besteht, wird ebenfalls klar bestätigt. Erst beim vorletzten Punkt, der Netzwerkdiagnose, da hakt es: bei 'Internet'. Da sagt er nach einer Zeit, dass er nicht auf den Surver zugreifen kann. Ich habe alles etliche Male überprüft und mehrfach wiederholt. Doch bleibt es dabei: kein Zugriff.
    Kann ich da etwas übersehen haben? Wenn die Express-Station defekt wäre, müsste doch auch ein Hinweis erfolgen, oder? da erscheint aber nichts.
    Vielen Dank, ich freue mich über sachdienliche Hinweise!

    Beste Grüße
    Crock
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht hast Du auch noch einen Hinweis wie Dein Netzwerk konfiguriert ist und was für einen Internet Provider Du verwendest. Raten macht nämlich keinen Spaß.
    Gruß Pepi
     
  3. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hi, Pepi!

    Danke für Deinen Hinweis!
    Klar, wird geliefert.
    Also ich bin bei Arcor, der bekannte bei t-online.
    Die Netzwerkkonfiguration habe ich wie folgt vorgenommen: die 'Bevorzugten Netzwerke' ausgewählt und darin dann sollte standarmäßig mit Apple Network 2246d ohne Sicherheitszuordnung verbunden werden. das Ganze anschließend zur Anwendung gebracht.
    Nach Öffnung der Airportverbindung ebnefalls das Apple Network 2246d ausgewählt. Da wurde ja dann auch die volle Leistung bangezeigt.
    Wenn das hilft und Du mir antworten kannst, schon mal herzlichen Dank!
    Grüße
    Crock
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schon mal mit RTFM versucht?
    nix anderes müsste man dir schreiben.
     
  5. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Sehr hilfreicher Tipp!
    Welch' armer Mensch derartiges von sich gibt, ist zu bedauern und wird es auch in Zukunft nicht leicht haben. Von mir jedenfalls 'Gute Bessserung!'
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    arm....hmmm.
    keine ahnung, was du da meinst oder was du in welchen hals bekommen hast.
    die doku vom airport ist aber richtig apple like. schreiben pipifein, wie man ein netzwerk macht.
    wenn du da nur einmal reinäugeln würdest, könntest du dir die fragerei sparen.

    man kann es dir ja auch hier erklären...verstehen mußt du es aber selbst.

    diesbezüglich bin ich reich.
    zumidest so reich, das ich dieses teil sicher ins internet bekomme.
    kann mir auch nicht vorstellen, was du da falsch machst.
    der wizard fragt dich ja sowieso alles.
    benutzername und password werden wir dir auch nicht rausfinden können.

    wünsche dir noch REICHlich hilfe.
    obwohl ich mir das schwierig vorstelle...du schreibst ja nicht mal, wo du aussteigst.

    HTH
    mike
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein wenig RTFM muß ich hier allerdings auch angeben. Und ein wenig "Bitte beantworte die gestellten Fragen" oder sag' uns, daß Du deren Antworten nicht weist, oder Du nicht weist wo Du die Antworten auf die Fragen finden kannst. Wir ziehen Dir hier nicht aus lauter Jux und Tollerei die Würmer aus der Nase...

    Du hast also mal erfolgreich eine Verbindung zur AirPort Station hergestellt. Das ist schonmal gut. Zwar noch komplett ungesichert und offen wie ein Scheunentor für jeden Guten und Bösen der sich in dessen Nähe begibt, aber immerhin das klappt schonmal.

    Jetzt wären noch ein paar Details darüber wie Du den Internetzugang der AirPort Station konfiguriert hast vonnöten...
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen