1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport express funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von max_kml, 09.12.06.

  1. max_kml

    max_kml Idared

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    26
    hallo, hab das auch schon inner anderen diskussion gepostet aber ich dachte so finde ich vielleicht schneller jmd der mir bei diesem ärgernis hilft-biiiitte!


    hab mir jetzt den ganzen original airport (karte &express) kram gekauft weil ich dachte nur mit apple hardware machts bumm und alles funktioniert (naja vllt liegts auch ur an den ca 100 plastikkästen, von t-online die bei uns fürs interent zuständig sind).

    also schon von anfang an läuft da was nicht weil es heißt im installationshandbuch von der basisstation, wenn man die an den strom und an die kabel die man braucht (ich habs auch mal nur mit audiokabel versucht->airtunes), dann leuchtet das grün und der rechner findets.
    bei mir blinkt es aber einfach nur orange was bedeutet das es sich nicht verbinden kann.und das ist ja ein essentielles problem, ich miene wenn sich das ding gar nicht erst verbindet, kann ich auch nichts konfigurieren.

    was mich irritiert ist das die station in den netzwerkeinstellungen gefudnen wird, aber mit dem airportassistenten kann keine verbindung hergestellt werden, die station kann nicht in die liste aufgenommen werden (sie steht gerade übrigens einen meter neben dem mac, also das kanns auch nicht sein)

    hoffe jmd kann mir bei diesem zugegeben recht komplizierten und umfangreichen kram helfen...danke
     
  2. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ähem: WAS...?! -Ich muss gestehen, ich habe leider KEIN WORT VERSTANDEN... o_O

    Wo genau ist jetzt Dein Problem...?! Dein Mac findet den Router nicht, oder der Router findet Deine (Telefon-)leitung nicht?
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    AirportExpress per Ethernetkabel an Dein DSL-Modem anschließen > ins AirportAdministrationsprogramm (Dienstprogramme) gehen und die nötigen Einstellungen vornehmen.
    Dann müßte es eigentlich funktionuckeln :)
     
  4. max_kml

    max_kml Idared

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    26
    also
    der airport assistent findet zwar das airport netzt aber die basisstation wird nicht in der liste aufgeführt.
    und wie man die station als bridge einrichtet um den ppoe anschluss zu nutzen weis ich auch nicht.
     
  5. basti76nie

    basti76nie Gast

    Hi!

    Genau die gleiche Erfahrung durfte ich auch machen.

    Bei mir lag es am Ende daran, das ich meinen WLAN-Router mit der neusten Firmware füttern musste und siehe da alles war kinderleicht.

    Zu Beginn konnte ich zwar die APE über das AirportAdmin Programm konfigurieren aber nach erfolgreicher Speicherung der Daten war die APE nicht in der Netzwerkliste auffindbar.
    Daher konnte ich über iTunes auch nicht die externen Lautsprecher aktivieren.

    Daher versuche mal deinen WLAN-Router auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

    Gruß
    Bastian
     
  6. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    hallo,

    wenn es orange leuchtet hat sie keine ip Adresse. Falls du sie garnicht mehr findest oder drauf zugreifen kannst, dann resete sie( kleinen knopf drücken, waren bis es blinkt) und mach es alles noch mal neu. Auf der Appleseite gibts dazu ne anleitung. Habe das gleiche Problem wie du gehabt. ich wollte es als erweiterung für das netzwerk benutzen, aber mein t-online router unterstüzt keine WDS soweit ich das jetzt heraus gefunden habe.

    viel glück
     
  7. max_kml

    max_kml Idared

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    26
    hm danke erstmal, dachte schon der beitrag verschwindet von der bildfläche...
    also erstmal wollte ich fragen ob das gefährlich ist das ding zu reseten. ich hab das mal zu oft mit meinem streikenden ipod gemacht mit der folge dass ich mir n neuen kaufen konnte...und das schöne gerät ist gerade neu ;)

    also hier unter dem schreibtisch klemmen eine große schwarze box aus der das internet scheinbar "entspringt" davon führt ein kabel in die isdn box von da in nen splitter dann in eine weiße box woran ich die airport station angeschlossen hatte...was ist jetzt der wlan-router, UND wie kann ich den aktualisieren

    und was hat es mit dieser ip adresse auf sich auf dem gerät stehen nur ethernet und airport ID und ne S/N nummer,was auch immer das ist
    also woher bekomme ich die ip und was fange ich dann damit an?
     

Diese Seite empfehlen