Airport Express funktioniert nicht mehr.

  • Ersteller apfelfreak
  • Erstellt am

apfelfreak

Gast
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinen zwei Airport Express-Basisstationen. Bis vor kurzem funktionierten sie noch gut, aber gestern fand mein iMac (G5, OS X Tiger 10.4.6) mein Netzwerk nicht mehr. Ich habe mir jedoch nicht viel dabei gedacht, denn die Airportkarte im Computer kann sich auch direkt mit dem Router verbinden und somit hatte ich auch Internetzugang.

Heute allerdings, sehe ich, dass das LED an der eingesteckten AE nicht mehr leuchtet. Auch in anderen Steckdosen leuchtet nichts mehr. :eek:

Das LED der zweiten AE leuchtet zwar, aber der Computer findet sie einfach nicht. Mehrmaliges resetten hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Grüsse
apfelfreak
 

apfelfreak

Gast
morten schrieb:
Leider ja.

Siehe hier im fscklog
Ich habe zwar nicht diese Seriennummern, aber die AEs sind jetzt dann bald auch ein Jahr alt, könnte also schon sein. Bei fscklog habe ich noch einige Kommentare dazu gelesen und da meinte einer auch, sie wäre vom einen Tag auf den anderen 'gestorben'.

Da ich noch Garantie habe, werde ich wohl beide einmal bei meinem Applehändler vorbeibringen. Geld bekommt man nicht zurück, nur wieder eine neue AE, oder?

PS: Danke trotzdem für den Link... :-D
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meine erste AEX war auch nach einem halben Jahr tot (auch LED tot) - nach einem problemlosen Umtausch läuft die zweite jetzt wohl zuverlässig.

Gruss
Andreas