1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express / Ethernet Anschluss nutzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Fersy, 21.07.06.

  1. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    hallo,

    moechte gerne den lan anschluss von meiner airport express karte nutzen. leider zeigt mir mein rechner an das kabel nicht verbunden ist.

    muss man evtl. an der apx den lan port aktivieren??
    wenn ja wie?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    meines Wissens nach kann die AEX entweder als Accesspoint oder als WLAN Bridge arbeiten - nicht als Klient.

    Gruss
    Andreas
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die AirPort Express Station kann definitiv als Client arbeiten, dann jedoch nicht den Ethernet Port bridgen soweit ich weis. Als Entfernte WDS Station geht das tadellos.

    Womit möchtest Du denn den Ethernet Port verbinden? Kann es sein, daß Du ein Cross-Over Ethernet Kabel benötigst?

    Sag' uns doch einfach mal was Dir als finales Ziel vor Augen vorschwebt, dann tun wir uns beim Raten auch leichter.:)
    Gruß Pepi
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo pepi,

    ich denke, wir meinen genau das gleiche ;)

    Gruss
    Andreas
     
  5. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    also ich habe das airport express mit meiner stereo anlage verbunden um airtunes nutzen zu koennen. da die axp noch einen lan anschluss zur verfuegung hat wuerde ich gerne meine xbox damit verkabeln...


    edit:
    hab das ding jetzt als repeater laufen und beides funzt, airtunes und lan anschluss...
     

Diese Seite empfehlen