• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express / Ethernet Anschluss nutzen

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hallo,

moechte gerne den lan anschluss von meiner airport express karte nutzen. leider zeigt mir mein rechner an das kabel nicht verbunden ist.

muss man evtl. an der apx den lan port aktivieren??
wenn ja wie?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach kann die AEX entweder als Accesspoint oder als WLAN Bridge arbeiten - nicht als Klient.

Gruss
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die AirPort Express Station kann definitiv als Client arbeiten, dann jedoch nicht den Ethernet Port bridgen soweit ich weis. Als Entfernte WDS Station geht das tadellos.

Womit möchtest Du denn den Ethernet Port verbinden? Kann es sein, daß Du ein Cross-Over Ethernet Kabel benötigst?

Sag' uns doch einfach mal was Dir als finales Ziel vor Augen vorschwebt, dann tun wir uns beim Raten auch leichter.:)
Gruß Pepi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo pepi,

ich denke, wir meinen genau das gleiche ;)

Gruss
Andreas
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
also ich habe das airport express mit meiner stereo anlage verbunden um airtunes nutzen zu koennen. da die axp noch einen lan anschluss zur verfuegung hat wuerde ich gerne meine xbox damit verkabeln...


edit:
hab das ding jetzt als repeater laufen und beides funzt, airtunes und lan anschluss...