• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express erweitern + Musik

  • Ersteller Bastifantasti
  • Erstellt am

Bastifantasti

Gast
Hallo,

da mein PC und meine Airport Express zu weit von einanander entfernt sind, bekomme ich keine WLAN Verbindung aufgebaut.

Jetzt ist meine Überlegung, die Basis Station, mit einer weiteren AP Express zu erweitern um so die Reichweite zu erhöhen.

Nun meine Frage: die AP Basis Station befindet sich in der Nähe meiner Stereo Anlage und ist per Audio Kabel mit dieser Verbunden.

Wenn ich ich jetzt mit meinem PC mit der AP Express Erweiterung "funke" kann ich dann auch Musik bis zur AP Basisstation schicken um so iTunes auf meiner Stereo Anlage zu hören???

Vielen Dank für eure Hilfe

Bastian
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wenn ich ich jetzt mit meinem PC mit der AP Express Erweiterung "funke" kann ich dann auch Musik bis zur AP Basisstation schicken um so iTunes auf meiner Stereo Anlage zu hören???

Ja

Suchbegriffe: "WDS" (bei Apple und in Foren)
"einrichten von drahtlosen Netzwerken" (bei Apple)

Die Rechner von denen aus die Musik auf eine Airport Express geschickt werden soll, müssen sich in Reichweite dieser Airport Express befinden.

Bei einem WDS, einer flächendeckenden WLAN Versorgung im ganzen Haus, benötigt der Rechner eine kabelgebundene oder eine drahtlose Verbindung zur nächst möglichen Airport Basis. Die Musik wird dann bis zur richtigen Stelle weitergeleitet sofern es sich um ein einziges Netzwerk handelt.