1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Basis, blecherner Sound?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Peitzi, 16.09.07.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,
    ich hab jetzt meine Anlange im Wohnzimmer an die Airport Station angeschlossen. Das ist ja an sich ne schöne Sache, keine Kabel, kurze Verzögerung, alles ok.
    Lediglich der Sound der aus der Anlage kommt stört mich etwas.
    Das klingt alles sehr blechern und hat so gut wie keinen Bass.
    Ist das bei euch auch so, oder muss ich da im Airport Dienstprogramm noch irgendwas umstellen?

    Gruß
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall (wenn irgendwie möglich) den digitalen Ausgang verwenden - obwohl die eingebauten D/A-Wandler nicht schlecht sind. Beachte bitte unbedingt, dass Du in iTunes die Klang-"verbesserung" (Einstellungen / Wiedergabe) ausschalten musst, wenn Du an einer guten Anlage hören willst.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das mit der Klangverbesserung hat schonmal geholfen, die war nämlich in der Tat an. Klingt schon ein bisschen besser.

    Aber noch immer garkein Vergleich zu der Anlage die direkt am Book per digitalem Anschluss hängt, sollte aber für ein- zweimal im Monat für ein bisschen Musik hören reichen. ;)

    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen